Staffel 2: Bruno & Nora / Hannah & Bruno, Folge 365–388

Staffel 2 (Bruno & Nora / Hannah & Bruno) von „Verliebt in Berlin“ startete am 04.09.2006 in Sat.1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bruno Lehmann ist auf seiner Flucht aus Kahlene in Berlin aufgeschlagen, um sich seinen Vater, den er nicht kennt, aus der Nähe anzuschauen. Er beobachtet Bernd und verfolgt ihn, um zu sehen, was er so treibt. Als sich die Gelegenheit bietet, mit ihm zusammen zu arbeiten, nutzt er die Chance, nicht wissend, was sich aus diesem Zusammentreffen ergeben wird … Nora Lindbergh will sich bei Kerima als Jungdesignerin vorstellen, doch ihre Entwürfe werden ruiniert, da sie einem wilden Vespafahrer – Bruno – ausweichen musste. Wie zu erwarten war, fallen ihre ruinierten Entwürfe bei Hugo durch. Enttäuscht und wütend setzt sie sich ans Steuer ihres Autos. Während sie auf Bruno flucht, tritt der ahnungslos auf die Straße … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 2
    Bruno rappelt sich nach dem Unfall wieder auf, als der besorgte Bernd ihm Obdach anbietet. Er kann der Versuchung nicht widerstehen, Schwäche zu simulieren, um seinen Vater näher kennen zu lernen. Bei den Plenskes angekommen, verwirrt er Helga mit seinen Ähnlichkeiten mit Bernd, die ihr geradezu unheimlich sind. Als sie ihn dabei ertappt, wie er in Bernds Leben stöbert, gerät er in Erklärungsnot … Nora versucht vergeblich, in Jürgen einen Zeugen zu finden, der bestätigt, dass Bruno mit seiner Unaufmerksamkeit eine Mitschuld an dem Unfall trägt.
    Als sie von Jürgen erfährt, dass Bruno bei den Eltern der Mehrheitseignerin von Kerima wohnt, möchte sie sich mit ihm gütlich einigen, doch es kommt erneut zum Streit … Timo braucht einen Zweitjob, ansonsten kann er seine Business-School nicht mehr finanzieren. Max bringt ihn dazu, im Wolfhardts zur Probe zu kellnern. Timo glaubt nicht, dass das etwas für ihn ist, doch er entpuppt sich als Naturtalent. Schnell wird er übermütig und veranstaltet ein Scherben-Chaos … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 3
    Bruno redet sich Helga gegenüber aus der misslichen Lage heraus. Er ist erleichtert, als Bernd sich für ihn einsetzt, und will sein Bestes geben, als er mit Bernd Friedrichs Büro tapeziert. Nora unternimmt derweil einen zweiten Anlauf, Hugo für ihre Arbeiten zu interessieren, doch leider kreuzt Bruno im alles entscheidenden Moment auf. Die nächste Katastrophe lässt nicht auf sich warten – Bruno entfacht einen Brand. Fassungslos müssen Nora und Bruno zusehen, wie der ahnungslose Hugo Feuer fängt … Laura ist überrascht, als ihr Johannes scheinbar zufällig über den Weg läuft. Als sich herausstellt, dass er die Begegnung absichtsvoll herbeigeführt hat, weil er sie nicht vergessen kann, schmilzt sie dahin … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 4
    Bruno und Nora gelingt es, Hugo vor den Flammen zu bewahren. Bruno unterlässt es, seine Rolle als Übeltäter aufzuklären, zumal er alles daran setzen will, vor Helga und Bernd in einem guten Licht dazustehen. Schließlich will er ihnen eröffnen, dass er Bernds Sohn ist. Doch der erfährt von Nora, dass Brunos Rolle nicht so leuchtend ist, wie er gedacht hatte … Kim ist verunsichert, wie sie sich in ihrer neuen Rolle als Aktieneignerin verhalten soll. Während sie sich von Sophie ernst genommen fühlt, ärgert es sie, dass Friedrich sie bei der Einladung zur entscheidenden Vorstandssitzung übergeht. Wütend kündigt sie an, sich zu nehmen, was ihr zusteht … Laura beschließt, sich in ihrem alten Leben neu einzurichten und eine Umgestaltung der Villa Seidel in Angriff zu nehmen. Doch dieser Schritt reicht ihr nicht. Kurz entschlossen trifft sie sich mit Johannes und beginnt das, wozu sie richtig Lust hat – eine Affäre… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 5
    Bruno ist getroffen, als Bernd ihn zurückweist. Trotzig geht er und begegnet ausgerechnet Nora. Während Bernd in dieser Nacht keine Ruhe findet, schüttet Bruno, ohne es zu wollen, Nora sein Herz aus. Am nächsten Morgen ist Bernd enttäuscht, dass der Junge gegangen ist, ohne sich zu verabschieden. Er nimmt Brunos Spur auf, am Bahnhof kommt es zum folgenschweren Zusammentreffen in letzter Sekunde … Kim hat sich entschieden, gegen den Willen ihres Vaters ihren Sitz im Vorstand einzunehmen. Sophie bestärkt sie in dem Plan. Dennoch fürchtet Kim die Vorstandssitzung am nächsten Tag, denn ihre Stimme wird entscheiden, wer alleiniger Geschäftsführer werden wird … Max und Yvonne erwarten Nachwuchs, was seine Existenzsorgen schürt. Als Yvonne dafür kein Verständnis hat, springt er über seinen Schatten und beschließt, sich künftig großzügiger und sorgenfreier zu verhalten: Wo drei satt werden, werden auch vier satt. Doch Max hat die Rechnung ohne den Fünften gemacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 6
    Bruno wünscht sich, dass Bernd die Wahrheit verkraftet und ihn als Sohn annimmt. Aber er ist schockiert, kann es nicht glauben und stößt Bruno von sich – der irrt in seiner Enttäuschung wie betäubt umher … Nora will wissen, ob sie den ersehnten Job bei Hugo Haas nach dem Desaster in der Tasche hat, in der Firma kann ihr jedoch niemand etwas sagen. Als sie glauben muss, dass die Stelle an einen Konkurrenten ging, plant sie ihren Rückzug nach München. Doch dann erlebt sie eine Überraschung … Friedrich versucht, seinen Schock darüber, dass Kim in der Vorstandssitzung gegen ihn stimmt, zu verbergen und bewahrt Haltung. In seinem Kummer und seiner Verletzung sucht er Lauras Nähe, doch deren Interessen liegen gerade woanders … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 7
    Bruno findet Zuflucht bei Jürgen, dem er die Wahrheit über seine Herkunft erzählt. Der vermutet, dass Bernd erst den Schock verarbeiten muss und dann umso herzlicher seinen verlorenen Sohn an die Brust drücken wird. Bernd hat inzwischen einen Brief gefunden, der ihn vermeintlich von seiner Vaterschaft freispricht. Als Bernd Bruno noch einmal versichert, nicht dessen Erzeuger sein zu können, schickt der ihn in die Wüste und verspricht ihm verletzt, ihn nie wieder zu sehen. Doch dann lässt sich Bruno von Nora zu einer unmöglichen Herausforderung provozieren … Laura überlegt, Friedrich die Affäre mit Johannes zu gestehen, doch als sie ihn wegen seiner Firmenniederlage und Kims Abfuhr am Boden zerstört findet, bringt sie es nicht übers Herz.
    Dennoch kommt es zu einer heftigen Aussprache. Laura wirft ihrem Mann vor, er allein habe die Familie ruiniert – ihre Affäre mit Johannes verschweigt sie … Nora geht zielstrebig an die Arbeit und hofft, zeigen zu können, was in ihr steckt, als sie vom Chefdesigner gleich mit einer wichtigen Aufgabe betraut wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 8
    Bruno fordert von Nora einen Kuss als Gegenleistung für seinen Erfolg bei Kerima und leugnet vor Jürgen, in Wahrheit nicht Nora, sondern Bernd beeindrucken zu wollen. Angesichts der geforderten Qualifikationen will er beinahe wieder von seinem Plan, als Assistent der Geschäftsführung bei Kerima anzufangen, Abstand nehmen. Doch als er mitbekommt, wie Bernd sich erleichtert wieder auf seine alte Familie konzentriert, beschließt er, ein allerletztes Mal zu unlauteren Mitteln zu greifen … Friedrich flieht nach dem Streit mit Laura in die Firma. Für kurze Zeit wird er von seinen Sorgen abgelenkt, als Doreen Vogel auftaucht und sich als Assistentin bei ihm bewirbt, um beim anschließenden Vorstellungsgespräch ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
    Doch Friedrich hat Mitleid mit der etwas einfältigen Blondine … Max und Yvonne wird bange, als ein amtlich gekennzeichneter Brief ins Haus flattert, der – wie sie glauben – neue Geldsorgen ankündigt. Sie beschließen, den Brief vorerst nicht zu öffnen. Max hofft auf eine rettende Gehaltserhöhung, doch er beißt bei Sophie auf Granit. Als Yvonne neugierig den Brief öffnet, wendet sich das Blatt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 9
    Bruno will seine Ansage auf Bernd wirken lassen und ist fest entschlossen, ihm durch seinen Job bei Kerima zu zeigen, wie viel Plenske in ihm steckt. Während Bernd große Probleme sieht und sich unwohl auf den Weg nach Kalehne macht, um sich Gewissheit zu verschaffen, fordert Bruno bei Nora die pikante Wettschuld ein … Max und Yvonne glauben, die finanziellen Probleme haben ein Ende, weil sie jetzt Hausbesitzer werden und beginnen mit den Planungen für ihr neues Leben. Doch als sie Fotos von ihrem künftigen Heim erhalten, tut sich ein neues Problem auf … Timo brüstet sich vor Doreen mit seiner Position in der Firma, wird aber von Angelina als einfacher Runner enttarnt und damit beauftragt, Sonderwünsche eines scheinbar komplizierten Re-Fresh-Models zu erfüllen. Als das Model bei Kerima eintrifft, ist es um Timo geschehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 10
    Bruno ist von Noras Kuss angenehm überrascht, die jedoch stellt klar, dass der Kuss nur die Begleichung ihrer Wettschuld sei, mehr nicht. Auch im Job läuft es für Bruno nicht so wie erhofft: Von Sophie, Nora und Hugo wegen seiner mangelnden Qualifikationen gerügt, kommen ihm pragmatische wie moralische Bedenken, ob Bernd wirklich mit dem Job bei Kerima zu beeindrucken ist. Der hat unterdessen von Brunos Mutter erfahren, dass ihr Sohn ein notorischer Schwindler ist … Friedrich muss befürchten, dass Sophie bei ihrer Lesung ein unveröffentlichtes Kapitel vorträgt, das ihn noch mehr demontiert. Er ist enttäuscht, als Laura ihm den Wunsch abschlägt, ihn zu der Lesung zu begleiten und Sophie als öffentlich auftretendes Paar die Stirn zu bieten … Von der Schönheit des Models gebannt, hat Timo seinen Ärger vergessen. Er nimmt sich vor, sie zu einem Getränk einzuladen – all seine Versuche scheitern. Er redet sich ein, ein hässlicher Wurm zu sein, doch es kommt anders … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 11
    Nachdem der frisch gebackene Vater Bernd das Problem „Wie sage ich es Helga?“ ausklammert, beschließen er und sein „neuer“ Sohn Bruno, sich bei einem Angelausflug besser kennen zu lernen. Doch die Freude verfliegt schnell, und zwar nicht nur, weil beide nicht angeln können: Bruno ist sich nicht sicher, ob er diesen Vater und eine neue Familie überhaupt haben will, und Bernd hat Angst, was ihm bevorsteht, wenn er Helga von seinem Sohn erzählt. Bruno versteht, dass Bernd seine Vaterschaft vorerst geheim halten muss, um Helga nicht zu verlieren. Aber er weiß auch, dass Bernd nicht lange schweigen sollte … Nora wird von Sophie für Brunos Versagen bei der Erstellung einer Stofflieferantenliste verantwortlich gemacht.
    Auch Hugo gibt ihr komplizierte Aufgaben. Sie zerreißt sich, um alles richtig zu machen, und will sowohl die Liste neu erstellen als auch den komplizierten Schnitt für Hugo entwerfen. Mit vollem Elan geht sie an die Arbeit, doch was zu viel ist, ist zu viel … Friedrich ist betroffen, als Laura erklärt, nur aus Mitleid zu ihm gestanden zu haben. Als sie ihn am nächsten Tag ignoriert, wird ihm bewusst, wie kaputt seine Ehe ist. Während sich Laura mit Johannes amüsiert, muss sich Friedrich von einer hämischen Sophie zu seiner neu gewonnenen Einsamkeit gratulieren lassen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 12
    Als Bruno nach dem Vormittag mit Bernd verspätet zur Arbeit kommt, empfängt ihn Nora mit harschen Vorwürfen, die er scheinbar gleichmütig an sich abtropfen lässt. Dennoch nagt ihre Frage in ihm, ob ihm überhaupt etwas wichtig ist. Er kommt zu dem Schluss, dass er seinen leiblichen Vater doch besser kennen lernen will und vielleicht ein Teil der Plenskes sein möchte. Doch seine Gedanken werden unterbrochen, als er Noras verstörte Reaktion auf den neuen Geschäftspartner Sophies, Paolo Amendola, Juniorchef des multinationalen Seidenkonzerns, beobachtet. Für Nora ist die unangenehme Begegnung mit dem Firmengast wesentlich mehr als ein weiteres Ärgernis an diesem Tag … Um Helga auf seine Beichte einzustimmen, lädt Bernd sie zu einer innigen Vater-Sohn-Geschichte ins Kino ein.
    Als er nach dem Film geschickt auf das Thema lenken will, sehen er und Helga plötzlich Laura mit ihrem Liebhaber – die Plenskes sind bestürzt. Während Bernd Lauras Ehebruch mit brüchiger Stimme herunterspielt, entwickelt Helga Verständnis und schiebt Friedrich die alleinige Schuld zu, der mit seiner Untreue und dem illegitimen Sohn Richard seine Gattin regelrecht in fremde Arme getrieben habe.
    So einen Vertrauensbruch halte keine Beziehung aus … Yvonne überredet Max, sich die testamentarisch überschriebene Immobilie vor Ort anzuschauen. Während sie glaubt, das Gebäude werde real besser aussehen als auf den Fotos, gibt sich Max keinerlei Hoffnungen hin. Yvonne ist schockiert vom Zustand der Ruine, zumal sie so viele schöne Erinnerungen mit dem Kindheitsort verbindet. Max hingegen sieht nur die Vorteile, phantasiert sich in eine familienfreundliche Idylle und überrascht seine Frau mit einem Entschluss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 13
    Bruno ist über Noras kleinen Zusammenbruch sehr verwundert. Es gelingt ihm dennoch, sie zu trösten. Überdies verspricht er ihr, den exklusiven Schuh zu reparieren, wenn sie mit ihm noch etwas trinken geht. Bruno und Nora wollen ihr Kriegsbeil begraben, doch die Annäherung fällt ihnen schwer, da beide etwas zu verbergen haben … Friedrich ist über Lauras Abfuhr bitter enttäuscht. Er kann sich nicht auf die Arbeit konzentrieren und versucht, bei einem Bier abzuschalten. Im Gespräch mit Max kommt er auf die Idee, dass er und Laura David in der Südsee besuchen könnten – ein letzter Rettungsversuch … Yvonne ist fest entschlossen, das alte Haus als Erbe abzulehnen. Doch bei der Lektüre der Immobilienseiten kommt sie auf die Idee, dass das Haus ihr beim Verkauf eventuell eine Menge Geld einbringen könnte … Kim wird von Sophie zu einem Geschäftsessen gebeten, mit wenig Lust stimmt sie zu. Als sie jedoch dem attraktiven Paolo Amendola gegenüber steht, entdeckt sie den Sexappeal des Business … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 14
    Bruno bewirkt mit seinen Fragen zu Noras Vergangenheit, dass sie wieder wütend auf ihn reagiert. Der Streitereien und ihrer Spitzen überdrüssig, bestärkt Bruno sich selbst darin, sich um das wirklich Wichtige zu kümmern: seinen Vater und seinen Job. Er tastet sich vorsichtig bei Helga vor, um zu erfahren, ob sie schon weiß, dass er Bernds Sohn ist. Das Ergebnis enttäuscht ihn, vor allem als Bernd sich aus der Affäre zu ziehen versucht. Als er sich zusätzlich noch Noras Vorwürfe anhören muss, hat er endgültig genug und will das Handtuch werfen. Als er bei Sophie die Kündigung einreichen will, wird er jedoch Zeuge ihres hinterhältigen Plans.
    Er begreift, dass sie das zerstören will, was seine Halbschwester Lisa aufgebaut hat … Während Friedrich es zu Hause nicht aushält, genießt Laura ihr neu gewonnenes Glück. Friedrich irrt orientierungslos umher, bis er bei Bernd landet und ihm schluchzend um den Hals fällt … Timo traut sich nicht, von Giuliettas Telefonnummer Gebrauch zu machen. Erst als Max ihn dazu zwingt, ruft er sie an, sieht aber seine Befürchtung bestätigt: Die Angebetete wimmelt ihn ab und scheint sich nicht für ihn zu interessieren. Als sie in Herrenbegleitung ins Wolfhardts kommt, wo Timo sie bedienen muss, wird er von Eifersucht geplagt, bis ihm der Kragen platzt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15
    Bruno will alles über die Machtverhältnisse in der Firma wissen und hat sich entschieden, in Lisas Fußstapfen zu treten – aber einen Plan, wie er das anstellen soll, hat er nicht. Er ertappt Nora und Paolo erneut in einem verdächtigen Gespräch und glaubt, dass sie beide auf Sophies Seite sind und Schlimmes mit Kerima vorhaben. Nora denkt währenddessen das Gleiche über Bruno, da er vor allen den Knecht von Sophie spielt. Aber er lässt vor Nora seine Tarnung nicht auffliegen, auch vor Sophie bleibt er stark. Erst als Bernd ihm verspricht, Helga die ganze Wahrheit zu sagen, ist Bruno wieder im Reinen mit der Welt … Friedrich lässt sich von Bernd widerstandslos ins Bett bringen. Mit seinen Gedanken bei Laura, missversteht Friedrich Bernd und glaubt, dass Helga im Gegensatz zu Laura positiv auf Bernds unehelichen Sohn reagiert hat.
    Am nächsten Tag versucht Helga, Friedrich aufzupäppeln. Er lässt sich schließlich ihre Pflege gefallen und sinniert, wie toll es sei, dass Helga Bernd seinen Fehltritt so großmütig verziehen habe. Arglos plaudert er Bernds Geheimnis aus und versetzt Helga einen Schock … Timo ist baff, als Giulietta die Flucht ergreift, und glaubt, dass sie nichts von ihm wissen will. Trotzdem ist er sich nun sicherer denn je, seine Traumfrau gefunden zu haben. Aber Jürgen nimmt ihm den letzten Mut, dass diese Liebe eine Zukunft haben könnte. Timo ist so wütend, dass er zu Giulietta geht und ihr vorwirft, mit seinen Gefühlen zu spielen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 16
    Bruno bestärkt Bernd in seinem Vorhaben, Helga reinen Wein einzuschenken. Bernd ahnt nicht, dass Helga die Wahrheit schon erfahren hat. Sie ist völlig entsetzt! Bernd hofft noch, Helga irgendwie gütlich stimmen zu können, doch sie reagiert mit wütender Verzweiflung auf seine hilflosen Erklärungsversuche. Als Bruno dazustößt, in Vorfreude auf künftige Familienzusammengehörigkeit, muss er erkennen, dass durch seine Existenz Bernds Welt in Trümmern liegt … Timo glaubt nach Giuliettas Eröffnung, es habe keinen Sinn, um ihr Herz zu kämpfen. Stattdessen redet er sich ein, dass es besser ist, seine Gefühle zu bekämpfen und die Angebetete herabzuwürdigen. Doch Giulietta ist betroffen und leidet seinetwegen. Es wird Zeit, Timo einiges zu erklären … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 17
    Nachdem Helga mit ihrem Koffer das Haus verlassen hat, hadert Bruno damit, wieder einmal Unheil provoziert zu haben. Bruno versucht, seinem Vater eine Stütze zu sein. Als Bernd sich entschließt, mit Helga zu sprechen, sie aber bei der Arbeit nicht antrifft, ist Bruno glücklich, seinem Vater den entscheidenden Hinweis über Helgas Verbleib geben zu können. Doch die Begegnung mit Helga verläuft für Bernd fatal! Und Bruno ist geschockt, dass Bernd Brunos Existenz in seinem Kummer für das Desaster verantwortlich macht … Nora lebt mit der Angst, Paolo könnte ihre Identität lüften und preisgeben, dass sie auch aus der Familie der Amendolas stammt. Ihr Vorhaben, sich endlich aus dem Familienclan zu befreien und ihren eigenen Weg zu gehen, scheint durch Paolo gefährdet… (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 18
    Bernds Äußerung, Brunos Existenz sei für das Desaster verantwortlich, hat ihn zutiefst getroffen. Jürgen gegenüber macht Bruno seine Wut deutlich und erklärt in seiner Verletztheit, dass ihm auch Kerima nicht mehr wichtig sei. Sophie will er aber noch einmal die Meinung sagen. Als er jedoch mitbekommt, dass Sophie die Schlinge um Kerima fester zuzieht, kann Bruno nicht anders: Er muss Lisas Vermächtnis retten … Laura lässt Friedrichs zynische Kommentare zu ihrer Affäre an sich abprallen. Sie hat nicht die Kraft, sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen und an die Konsequenzen zu denken. Doch als Friedrich Johannes mit einem Schlag niederstreckt, wird Laura klar, dass sie ihre Probleme lösen muss … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 19
    Bruno kann nicht verhindern, von Sophie gekündigt zu werden. Er glaubt nun alles verloren: seinen Vater Bernd und nun auch noch seinen Job. Doch dann wird Bruno überraschend von Friedrich eingestellt. Bruno versucht, Friedrich davon zu überzeugen, dass Sophie mit Kerima Schlimmes vorhat, doch erst als Nora Brunos Vermutungen bestätigt, glaubt Friedrich an Brunos Theorien. Euphorisch leistet Bruno den Schwur, Lisas Firma zu retten … Timo stellt sich auf eine Fernbeziehung mit Giulietta ein. Um seine Liebste zu überraschen und sie in seinen Freundeskreis einzuführen, veranstaltet er eine Party für sie. Doch dann wird ihm schnell eines klar – und er setzt alles auf eine Karte! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 20
    Bruno genießt sein Glück mit seinem wiedergewonnenen Vater. Unterdessen lehnt Nora Friedrichs Bitte, Paolo auszuhorchen, ab. Bruno verspricht Friedrich, sie umzustimmen und lockt Nora zu einem Ausflugsort, um dort auf sie einzuwirken. Er erfährt dabei, dass es ein Geheimnis um Paolo und Nora gibt, von dem sie jedoch nichts Konkretes erzählen will … Bernd und Helga machen einen ersten Schritt aufeinander zu, und Bernd offenbart Helga die ganze Wahrheit der Faschingsnacht vor ihrer Ehe. Wird Helga ihm verzeihen? Timo hat sich für seine Liebe entschieden und will mit Giulietta nach Kanada reisen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.09.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 21
    Nachdem Bruno Nora von einer anderen, verletzlichen Seite gesehen hat, setzt er sich bei Friedrich dafür ein, sie nicht zu drängen, Paolo auszuspionieren. Bruno ist erleichtert, dass sein spontaner Einwurf Friedrich veranlasst, Nora mit einer besseren und im Krieg gegen Sophie wirksameren Aufgabe zu betrauen. Bruno freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Nora, denn er soll ihr bei der logistischen Planung zur Seite stehen. Er ahnt nicht, dass Nora davon alles andere als begeistert ist … Laura ist geschockt, dass Friedrich allzu leicht bereit ist, den Schlussstrich zu ziehen.
    Zufällig trifft sie auf Helga, die auch in einer ähnlich schwierigen Situation ist … Jürgen schwört Sabrina, den Empfangsdamen und den Blondinen dieser Welt ab, als ausgerechnet Doreen sich für Timos Zimmer in der WG interessiert. Gegenüber Yvonne gibt Jürgen vor, mit dieser Frau nichts im Sinn zu haben, doch als sie ihm nach der Besichtigung zärtlich ihren Dank ausspricht, sieht das schon wieder ganz anders aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 22
    Bruno zieht sich nach Noras Ansage zurück und will ihr beweisen, dass er seiner Aufgabe gewachsen ist. Doch die Begegnung mit Bernd lenkt ihn von seinen guten Vorsätzen ab. Als Friedrich einen Zwischenbericht fordert, überzeugt Nora durch ihre fleißige Arbeit, während Bruno eine Ausrede auftischen muss – damit aber unerwartet beim Chef punktet. Nora macht Bruno Vorwürfe, doch der fühlt sich angestachelt und sucht eine wirkliche Lösung. Als Nora ein Fehler unterläuft, muss sie zerknirscht einen Schritt auf Bruno zugehen und ihn um Hilfe bitten … Helga glaubt, dass sie ein Vierteljahrhundert nachzuholen hat und denkt an ihren Jugendfreund Martin König. Heimlich forscht sie nach seiner Adresse … Laura braucht eine Perspektive für ihr Leben, erst recht, als Friedrich sie verhöhnt und bittet Hugo um Rat. Als der ihr vorschlägt, sich selbstständig zu machen und wieder als Designerin zu arbeiten, hat Laura ein Ziel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 23
    Bruno lässt Nora mit dem Argument zappeln, er wolle nach ihren Vorwürfen ein tugendhafter Mensch werden. Dennoch willigt er ein, den brisanten Umschlag aus Sophies Büro zurückzuholen. Mit einem charmanten Bluff gelingt es ihm, das Kuvert zu retten … Helga gefällt der Abend mit Martin König und sie ist zum ersten Mal etwas von ihrer Trauer abgelenkt. Bernd schleicht bekümmert durch die Straßen und kommt zufällig an der Galerie vorbei, in der sich Helga und ihr alter Bekannter amüsieren. Hoffnungslos zieht er von dannen. Nachdem er die ganze Nacht keine Ruhe gefunden hat, fällt er weinend in Brunos Arme … Kim gibt Paolo einen Korb, als er sie zum Essen einladen will. Der zeigt sich davon nur mäßig beeindruckt, ist er sich doch sicher, sie über kurz oder lang umzustimmen. Auch Kim gibt sich souverän. Obwohl sie sich für eine reine Affäre zu schade ist, weckt Hugo unbeabsichtigt ihr Interesse, als er sie vor Paolos Gefährlichkeit warnt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2006Sat.1
  • Staffel 2, Folge 24
    Bruno erfährt von den Sorgen seines Vaters und versucht vergeblich, ihn zu trösten. Bei der Arbeit mit Nora ist er unkonzentriert und kümmert sich zu ihrem Unwillen lieber um einen streunenden Hund. Als Nora ihm später eine Gardinenpredigt halten will, ist sie gerührt als sie miterlebt, wie er Bernd das Hündchen schenkt, damit der nicht so allein ist … Paolo gibt vor, verblüfft zu sein, als Kim ihn nach ihrem gemeinsamen Abenteuer knallhart aus der eigenen Wohnung schmeißt. Während die sich als ausgebufftes Luder vorkommt, hat Paolo an ihrer Spielerei Spaß und amüsiert sich über ihre Naivität … Yvonne fügt sich in die Umzugspläne und unterstützt Max bei der Jobsuche. Unglücklicherweise bietet die ostdeutsche Provinz kaum passende Stellen für ihn. Yvonne ist nicht bereit, ohne existenzielle Grundsicherung zu gehen und ist skeptisch, als ihr Mann ihr einen äußerst seltsamen Plan eröffnet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.10.2006Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…