Verbannt in die Hölle
AUS 1982 (For the Term of His Natural Life)
  • Abenteuer
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereDDR2OriginalspracheEnglisch
Füge Verbannt in die Hölle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verbannt in die Hölle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
England 1834. Der junge Rufus Dawes wird das Opfer einer Intrige: Er soll den eigenen Vater ermordet haben. Man verurteilt ihn zu lebenlanger Verbannung in Australien. Während der Überfahrt planen einige Sträflinge eine Meuterei, die der rechtsschaffende Rufus zu vereiteln weiß. (Text: Hörzu 33/1995)

Verbannt in die Hölle auf DVD & Blu-ray

Verbannt in die Hölle – Community

  • (geb. 1948) am

    Die Serie wurde unter dem Titel Lebenslänglich wie der deutsche Buchtitel des Romans bereits 1989 im 2. Programm des DDR Fernsehens gesendet !!! das war die deutsche Premiere!!!
  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen bringt die komplette Miniserie mit Anthony Perkins von 1982 am 30. August 2019 auf 2 DVDs raus
  • (geb. 1962) am

    Da beneide ich dich. Ich konnte mir die Serie damals leider nicht im TV ansehen und an die DVD komme ich auch nicht ran. :-(
  • (geb. 1965) am

    Die Serie kam später auch noch mal, so um 1990
  • am

    Die Serie lief 1995 noch mal auf RTL 2. Diese habe ich mir damals auf VHS mitgeschitten und Gott sei Dank nicht so entsorgt, wie leider viele andere Serien, die nicht mehr im Fernsehen erscheinen.
    Letztes Jahr habe ich mir dann die 2 Folgen auf DVD gesichert. Die Qualität ist zwar nicht der Brüller, aber besser als gar nichts.
    Das einzige, was mich an der Verfilmung etwas stört, ist das "Happy End". Im Buch sterben ja die beiden Hauptpersonen Rufus und Sylvia.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbannt in die Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…