Staffel 1, Folge 9

  • 9. Idas Geheimnis

    Staffel 1, Folge 9
    Alexander und Julius geraten in einen heftigen Streit, als Alexander seinem Vater mitteilt, in die Firma einsteigen zu wollen. Julius ist alles andere als begeistert, er traut seinem Bruder das Management nicht zu. Auch Friederike, die aus England zurückgekehrt ist, kann nicht vermitteln. Schließlich versucht Ida, bei Arthur ein gutes Wort für Alexander einzulegen, als sie plötzlich ein Telegramm erhält. Tränenüberströmt verlässt sie daraufhin das Haus …
    Ida sucht die Nähe Alexanders, der im Haus der Gravenhorsts wieder seinen festen Wohnsitz hat. Zu seiner Überraschung bietet sie ihm Unterstützung für seine Pläne an. Arthur lädt seine Söhne zum Gespräch, dort äußert Alexander seinen Wunsch direkt: Er möchte in die Firma einsteigen und auch die Geschäfte leiten. Julius ist strikt dagegen, er traut seinem Bruder das Management nicht zu und bezweifelt, dass sich die Zuständigkeiten klar werden regeln lassen. Alexander ist empört über Julius’ unverblümt geäußerten Zweifel.
    Zwischen den Brüdern
    entbrennt ein heftiger Streit, in dessen Verlauf Julius seinen Bruder ohrfeigt. Selbst Friederike, die aus England zurückgekehrt ist, kann zwischen ihren Brüdern nicht vermitteln, sondern muss fassungslos mit ansehen, wie sich die beiden in den Haaren liegen. Dabei steht sie auf Julius’ Seite, denn sie ahnt, dass Alexander im Geschäft nichts Gutes ausrichten wird. Ida sitzt gerade bei Arthur, um wegen Alexander zu vermitteln, als sie ein Telegramm bekommt. Während des Lesens verliert sie ihre Fassung, springt auf, packt und verlässt das Haus.
    Keinem Menschen teilt sie mit, wohin sie eilt. Erst am nächsten Tag lüftet sich das Geheimnis: Sie hat eine nichteheliche Tochter, die auf dem Land bei Fremden aufwächst. Jetzt ist sie schwer erkrankt und Ida fürchtet um ihr Leben … Julius hat trotz des Streits mit Alexander Christine nicht vergessen. Er bittet sie, bei ihm zu übernachten. Christine ziert sich zunächst, doch am anderen Morgen schleicht sie sich mit Julius durch die Küche zum Dienstboteneingang. Dort begegnen die zwei Anna … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.04.2016
11:30–12:25
11:30–
So 28.07.2013
08:45–09:30
08:45–
So 21.07.2013
15:20–16:05
15:20–
So 10.09.2006
15:00–16:00
15:00–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…