Unter den Linden

    Unter den Linden

    Das Haus Gravenhorst

    D 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.07.2006 Sat.1

    Berlin 1906: Die Schokoladen-Dynastie Gravenhorst ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einem erstklassigen Ruf. In einer imposanten Villa an der feinen Adresse „Unter den Linden“ lebt die wohlhabende fünfköpfige Familie mit ihren Dienstboten unter einem Dach. Doch eine unsichtbare Grenze verläuft zwischen dem Untergeschoss und den herrschaftlichen Räumen darüber.

    „Unter den Linden – Das Haus Gravenhorst“ erzählt die spannende Geschichte von zwei jungen, eigenwilligen Frauen aus zwei völlig verschiedenen Welten: Eine davon ist die der betuchten Tochter Friederike Gravenhorst, die andere die von Anna Merthin, einem Mädchen von Lande. Es ist eine Geschichte über verbotene Liebe, große Gefühle und echte Freundschaft sowie über Klassenunterschiede, Standesdünkel und Konventionen. (Text: Sat.1)

    Unter den Linden – Kauftipps

    Unter den Linden – Community

    #1007435 am 15.02.2014: Ja endlich hätte mir nur gewünscht das es weiter geht ,
    RDB23 am 12.02.2014: Die Sendezeit war einfach zu schlecht, außerdem lief die Serie auf dem falschen Sender, auf ARD oder ZDF wäre sie besser angekommen. Die Serie war wirklich sehr authentisch, die Wahl der Schauspieler war herrvorragend, die Kostüme hochwertig und auch die Kulissen zeugten von Liebe zum Detail. Schade, dass die Serie nie fertig gedreht wurde. Ich meine mich erinnern zu können, dass alle gedrehten Folgen auch ausgestrahlt wurden. Die DVD ist momentan viel zu teuer, mehr als 10-15 € sollte sie nicht kosten, die Nachfrage ist nicht hoch genug.
    – am 10.01.2014: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    – am 28.08.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    cornelia (geb. 1985) am 09.06.2013: unter den linden läuft wieder auf sat1 gold jeden sonntag ab 15 uhr

    Cast & Crew

    Auch interessant …