Staffel 1, Folge 8

  • 8. Geständnisse

    Staffel 1, Folge 8
    Charlotte erfährt, dass Christine Olearius, Julius’ „Fastverlobte“, unter schweren Depressionen leidet. Christines Eltern fordern, dass Julius sich um ihre Tochter kümmert. Der hat allerdings die Nase voll, denn Christine hat keinen seiner vielen Briefe beantwortet. Schließlich sucht Julius sie auf und stellt sie zur Rede. Dabei erfährt er Ungeheuerliches …
    Gustav von Weinfeldt teilt Alexander mit, dass er wegen des Duells vor ein Militärgericht gestellt werden wird – für Alexander bricht eine Welt zusammen … Aber er ist mit seinen Sorgen nicht allein: Charlotte erfährt, dass die „Fastverlobte“ von Julius, Christine Olearius, unter schweren Depressionen leidet. Jetzt plötzlich wollen ihre Eltern, dass Julius
    sich um ihre Tochter kümmert. Der indessen hat die Nase voll, denn Christine hat keinen seiner vielen Briefe beantwortet. Schließlich sucht er sie auf und fragt sie nach dem Grund.
    Es stellt sich heraus, dass Christine nie einen Brief von Julius bekommen hat, die Briefe hat ihr Vater abgefangen … In der Küche der Gravenhorsts gibt es ein rätselhaftes Ritual: Ein Tablett mit Brot und Wasser muss täglich bereitet und in der Bibliothek des Hauses abgestellt werden. Niemand scheint zu wissen, was es damit auf sich hat: Charlotte trägt es jede Nacht ungesehen auf den Dachboden … Wenig später muss Alexander vor das Militärgericht. Seine schlimmsten Befürchtungen bestätigen sich: Er wird aus dem Offiziersdienst entlassen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 23.04.2016
11:15–12:05
11:15–
So 21.07.2013
08:35–09:15
08:35–
So 14.07.2013
15:25–16:10
15:25–
So 03.09.2006
12:00–13:00
12:00–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…