Staffel 1, Folge 7

  • 7. Das Duell

    Staffel 1, Folge 7
    Alexander Gravenhorst stellt sich einem Duell, bei dem er verletzt wird. Sein Sekundant bringt ihn nach Hause. Das Duellieren ist offiziell verboten, und Alexander als Offizier steht unter besonderer Beobachtung. Die Eltern sind dennoch erleichtert, als er nur verwundet ist. Auch Arthur versöhnt sich mit seinem Sohn. Plötzlich steht das ehemalige Dienstmädchen Pauline vor der Tür – mit erstaunlichen Neuigkeiten …
    Eine Lichtung im Morgengrauen: Alexander Gravenhorst stellt sich einem Duell – und wird verletzt. Sein Sekundant bringt den Verwundeten nach Hause. Das Duellieren ist offiziell verboten, und Alexander als Offizier steht unter besonderer Beobachtung. Die Eltern sind dennoch erleichtert, denn er ist nur verletzt. Selbst Arthur versöhnt sich mit seinem Sohn und ist froh, dass er das gefährliche Spiel überlebt hat … Wenig später will Pauline,
    das ehemalige Dienstmädchen, mit der gnädigen Frau sprechen, aber sie muss sich vorerst mit Ida zufrieden geben. Kurz darauf erfährt Charlotte den Grund für Alexanders Duell – Pauline. Alexander hatte eine Affäre mit ihr und musste sich beschimpfen lassen, dass er mit einer Prostituierten liiert sei.
    Jetzt behauptet Pauline, schwanger zu sein, und will Geld von den Gravenhorsts. Es ist Julius, der sie schließlich in die Schranken weist. Als sich Pauline weigert, sich von Dr. Ledermann untersuchen zu lassen, wird schnell klar, dass sie zu hoch gepokert hat und kein Kind erwartet … Als es Alexander besser geht und das Duell allmählich in Vergessenheit gerät, bekommt er Besuch von seinem Freund und Sekundanten Gustav von Weinfeldt. Seinem Regiment ist die Geschichte mit dem Duell zugetragen worden – er wird vorläufig vom Dienst suspendiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2006Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 16.04.2016
11:25–12:20
11:25–
So 14.07.2013
08:35–09:15
08:35–
So 07.07.2013
15:30–16:20
15:30–
So 27.08.2006
15:00–16:00
15:00–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…