Staffel 1, Folge 10

  • 10. Hinter verschlossenen Türen

    Staffel 1, Folge 10
    Carls 60. Geburtstag steht kurz bevor, doch er hat sich in seine Kammer zurückgezogen und möchte mit keinem sprechen. Später stiehlt er sich heimlich aus dem Haus, um im Park seinen trüben Gedanken nachzuhängen. Schließlich gelingt es seiner großen Liebe Greta Clavue, seine „Tür“ zu öffnen …
    Julius ist seit der gemeinsamen Nacht mit Christine und der denkwürdigen Begegnung mit Anna wie verwandelt – zu Anna ist er kalt und rücksichtslos. Als er sie mit Guste bei Dienstmädchenkindereien überrascht, droht er den beiden sogar mit Entlassung. Außerdem will er voller Härte verhindern, dass Alexander mit in die Firma einsteigt. Er trifft sich mit seinem Onkel Paul, um ihn als Hauptanteilseigner der Firma für sich und seine Zwecke zu gewinnen. Friederike bemüht sich zwar, zwischen den Brüdern zu vermitteln, doch ohne Erfolg. Julius droht seinen Eltern schließlich damit,
    die Firma zu verlassen, wenn Alexander einsteigt, aber seine Eltern wollen sich nicht erpressen lassen. Damit ist für Julius die Sache klar: Er wird gehen.
    Paul macht zwar den Geschwistern ein lukratives Angebot, doch Julius scheint in seinem Stolz gekränkt – es kommt vorläufig zu keiner Einigung … Noch ein anderer macht Julius ein Angebot: Der Vater von Christine sucht ihn auf und drängt ihm diesmal die Hand seiner Tochter förmlich auf. Endlich steht einer Verlobung der beiden nichts mehr im Weg. Carl ist nirgends aufzufinden, obwohl sein 60. Geburtstag ansteht. Er hat sich in seine Kammer zurückgezogen und ist für niemanden zu sprechen. Später stiehlt er sich heimlich aus dem Haus und hängt im Park trüben Gedanken nach. Erst seiner ehemaligen großen Liebe Greta Clavue gelingt es, seine „Tür“ zu öffnen. Noch immer ist sie die Einzige, die Zugang zu seinem Herzen findet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 09.05.2016
06:45–07:35
06:45–
Sa 07.05.2016
11:40–12:35
11:40–
So 04.08.2013
08:35–09:15
08:35–
So 28.07.2013
15:25–16:10
15:25–
So 17.09.2006
15:00–16:00
15:00–
NEU
Füge Unter den Linden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter den Linden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter den Linden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…