Der Kampf der „neuen“ Rasse der Menschen gegen die alte Rasse, derer die sich den Moralvorstellungen aus Jahrhunderten verpflichtet fühlen. Die neue Rasse versucht zu rekrutieren indem sie den Vorteile ihres „Lebensstils“ schmackhaft macht: ewiges Leben! Selbst nach der scheinbaren Vernichtung, die Möglichkeit wieder unter die Untoten treten zu können. Ein Nachteil hat das Ganze natürlich wie immer: es wird Blut von mehr oder weniger Freiwilligen gebraucht um existieren zu können.

    Das alte Thema der „Vampire unter uns“ in einer erfrischenden Serie von hervorragenden Schauspielern dargestellt hat nur einen einzigen Wermutstropfen: Es gibt nur 6 Folgen. (Text: Kay-Uwe Jirmann)

    Ultraviolet auf DVD

    Ultraviolet – Community

    Kath (geb. 1973) am 15.09.2004: Ich habe die Serie im englischen Original gesehen und finde, sie muss unbedingt mal im deutschen Tv-Programm laufen, damit dieses mal aufgefrischt wird! Absolut empfehlenswert!

    Cast & Crew

    Auch interessant …