Folge 11

  • 11. Mein Name ist …

    Folge 11
    Vorurteile entstehen schnell. Oft reicht es, wenn man anders aussieht, einen anderen Glauben hat, andere Ansichten vertritt. Oder wie ein Schwerverbrecher oder sogar Terrorist heißt. Der 13jährige Osama muss das am eigenen Leib erfahren: Er wird in seiner Klasse schon mal als „Bombenleger“ betitelt. Als Betty bei Osamas Chemieexperiment stinkende Buttersäure abbekommt,
    scheinen die Vorurteile der Mitschüler bestätigt. Osama beteuert seine Unschuld: Es sei ein Unfall gewesen, er auf jeden Fall habe keine Schuld an dem Missglück. Betty glaubt ihm kein Wort. Sie hätte schon länger Beweise gegen Osama und „Seinesgleichen“ gesammelt. Nun fordert sie von Schlichterin Tina Loddenkemper eine Bestrafung für Osama. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005KI.KA

Sendetermine

Do 20.10.2005
14:45–15:00
14:45–
So 09.01.2005
10:50–11:05
10:50–
NEU
Füge §treitfall – das KI.KA-Gericht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu §treitfall – das KI.KA-Gericht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn §treitfall – das KI.KA-Gericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…