Staffel 2, Folge 7

  • Folge 13

    Staffel 2, Folge 7
    Akindra hat schwer mit der Ablehnung ihrer Eltern zu kämpfen. Trotzdem möchte sie auf dem Weg in den richtigen Körper Fortschritte erzielen und nimmt seit kurzem Hormone ein. Die 19-Jährige verspricht sich davon einen weiblicheren Körper, es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis die Folgen der Hormontherapie sichtbar werden. Akindra möchte deshalb operativ nachhelfen lassen und zur Beratung einen Arzt aufsuchen. Zachary, damals noch Astrid, fühlte sich bis zu seinem 27. Lebensjahr in seinem Körper unwohl und wusste nicht warum. Erst vor zwei Jahren erkannte Zachary, dass er ein Transmann ist. Nun steht der 29-Jährige vor der größten Entscheidung seines Lebens: Will er die geschlechtsangleichende
    Operation tatsächlich durchführen lassen? Zur Beratung trifft er sich mit Jonas, dem Vorsitzenden eines Vereins für Transmänner.
    Corinna und ihre Familie haben in den letzten zwei Jahren sehr viel durchgemacht. Der Weg einer Transsexuellen ist nicht nur für die Betroffene9 selber schwer, sondern auch für deren Familie. Ehefrau Norma ist sich nicht sicher, ob ihre Ehe eine Zukunft hat. Der Mann, in den sie sich verliebte, ist nach der geschlechtsangleichenden Operation für immer Geschichte. Corinna ist ihrer Ehefrau dankbar, dass sie sie bis heute unterstützt hat. Als Zeichen ihrer Liebe hat sie eine besondere Überraschung für Norma. Hat das Paar eine Zukunft? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014RTL II

Sendetermine

Di 10.06.2014
23:10–00:05
23:10–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…