Staffel 2, Folge 4

  • Folge 10

    Staffel 2, Folge 4
    Die 24-jährige Ameera hatte in der Vergangenheit schon einige Model-Jobs. Heute hat sie einen Termin in einer People Agentur, sie will sich Geld für die Hochzeit mit ihrem Freund Enrico dazuverdienen. Allein das Hochzeitskleid wird ein kleines Vermögen kosten. Ameera sucht ein Brautmodengeschäft auf, um das perfekte Kleid zu finden. Nina war bis vor sechs Monaten noch Patrick, an Halloween kam das Outing. Ihre Familie dachte zuerst an eine Verkleidung, aber für Nina war ihr Leben als Mann bereits Geschichte. Inzwischen akzeptiert ihr Umfeld die 22-Jährige als Frau. Doch der Blick in den Spiegel fällt ihr noch immer schwer. Sie leidet sehr unter der fehlenden Brust und ihrem männlichen Gesicht. Corinna (53) steht vor ihrem letzten Schritt in den
    richtigen Körper: der geschlechtsangleichenden Operation.
    Die resolute Transfrau will den Eingriff vornehmen lassen, doch Ehefrau Norma ist nicht begeistert. Nach dieser Operation würde nichts mehr an Kurt erinnern – und es gibt Risiken bei der OP. Mit 16 Jahren war Zachary klar, dass er als Mädchen nicht glücklich werden würde. Er wollte männlicher wirken, seitdem ist das Fitness-Studio sein zweites Zuhause. Durch das ihm verschriebene Testosteron ist er immer voller Power und die muss raus. Hartes Training hat Zach außerdem dabei geholfen, seinen Brustumfang auf ein Minimum zu reduzieren. Trotzdem stört ihn seine immer noch weibliche Brust. Sie gibt ihm das Gefühl, kein vollständiger Mann zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2014RTL II

Sendetermine

Di 20.05.2014
23:10–00:05
23:10–
Mi 19.03.2014
21:00–21:50
21:00–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…