Staffel 2, Folge 3

  • Folge 9

    Staffel 2, Folge 3
    Die 16-jährige Selina ist gespannt auf ihr Treffen mit Mirka (23) und Josi (20), die der Teenager in der ersten Staffel von „Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper“ im Fernsehen gesehen hat. Es ist das erste Mal, dass Selina Kontakt zu anderen Transgendern bekommt und sie möchte ihnen alle Fragen stellen, die sie auf ihrem Weg zur Frau beschäftigen. Johanna (30) outete sich zunächst als schwul, bevor sie begann, öffentlich als Frau zu leben. Heute arbeitet sie als Flugbegleiterin und hat einen festen Freund, mit dem sie in Wien glücklich zusammenlebt. Sorgen bereitet ihr jedoch, dass ihre Brust nach Komplikationen ein zweites Mal operiert werden muss.
    Die
    30-jährige Sophia-Doreen stand bis vor einem Jahr noch als Rapper Dorin an der Seite bekannter Stars auf der Bühne. In Zukunft möchte sie als Sängerin Karriere machen – die größte Herausforderung: ihre männliche Stimme. Sophia-Doreens Gesangs-Coach steht einer Stimmbandoperation jedoch skeptisch gegenüber. Für den 27-jährigen Transmann John David und seine Freundin Steffi wird der Traum von einem gemeinsamen Kind wahr. Sie haben einen Samenspender gefunden und Steffi ist inzwischen in der 18. Woche schwanger. John David begleitet seine Freundin zum Frauenarzt, um erstmals den Herzschlag des Babys zu hören – und zu erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014RTL II

Sendetermine

Di 13.05.2014
23:15–00:10
23:15–
Mi 12.03.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…