Staffel 2, Folge 2

  • Folge 8

    Staffel 2, Folge 2
    Durch die Einnahme weiblicher Hormone hat Ameera (24) einige Kilos zugenommen. Je mehr sie an Gewicht zulegte, desto geringer wurde ihr Selbstbewusstsein – schließlich möchte sie endlich wieder als Model arbeiten. Mit Unterstützung ihrer Schwester wagt sich Ameera nun wieder in einen Bikini, um ihren Körper im Schwimmbad zu trainieren. Mirka war bereits in der ersten Staffel von „Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper“ zu sehen. Damals stand die 23-Jährige noch ganz am Anfang ihrer Wandlung vom Mann zur Frau. Inzwischen nimmt Mirkas Figur durch Hormonpräparate bereits weibliche Formen an und sie traut sich bei schönem Wetter mit ihrer Freundin
    an den Badesee.
    Die 16-jährige Selina, die als Junge zur Welt kam, ist ein großer Fan von Mirka und Josi. Der Teenager schreibt Josi einen Brief und hofft auf ein Treffen mit den beiden. Corinna (53) wurde im Gegensatz zu vielen anderen Transsexuellen erst sehr spät bewusst, dass sie sich im falschen Körper fühlt. Vor drei Jahren gestand Corinna, damals noch Kurt, ihrer Familie, dass sie eine Frau sein möchte. Während ihre drei Töchter sich inzwischen einigermaßen an die Geschlechtsangleichung ihres Vaters gewöhnt haben, fällt es Ehefrau Norma noch schwer, ihren Ehemann nach mehr als 25 Jahren Ehe als Corinna zu akzeptieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014RTL II

Sendetermine

Di 06.05.2014
23:15–00:05
23:15–
Mi 05.03.2014
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…