Staffel 2, Folge 1

  • Folge 7

    Staffel 2, Folge 1
    Seit zwei Jahren lebt die 15-jährige Selina als Mädchen. Schule ist für den Teenager inzwischen Nebensache – für sie dreht sich alles um ihren Weg zur Frau. Oma Petra macht sich große Sorgen, denn Selina wiederholt bereits die achte Klasse. Das Überprüfen der Hausaufgaben sorgt regelmäßig für Streit. Nach acht Operationen fühlt sich die 27-jährige Ameera im richtigen Körper angekommen. Die hübsche junge Frau möchte wieder als Model arbeiten und ihren Verlobten Enrico heiraten. Allerdings hat sie in den letzten Jahren einige Kilos zugenommen und für die Hochzeit fehlt dem jungen Paar das Geld. Die 18-jährige Transfrau Maya möchte bei einem Besuch in ihrer ehemaligen Schule den jungen Mann treffen, der ihr durch
    Mobbing die Schulzeit zur Hölle gemacht hat.
    Wird er tatsächlich auftauchen – und wird es Maya gelingen, sich mit der schmerzhaften Vergangenheit auszusöhnen? John-David (26) wurde als Mädchen geboren und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Baby mit seiner Freundin Steffi. Da die beiden kein Kind miteinander zeugen können, machen sie sich auf die Suche nach einem Samenspender. Josephine (19) war bereits Protagonistin der ersten Staffel von „Transgender“. Aus dem Teenager ist inzwischen eine attraktive junge Frau geworden. Josi will sich ihre, in ihren Augen viel zu hohe Stirn operieren lassen, die sie als zu männlich empfindet. Ihr Vorhaben führt zu Spannungen mit Josis Mutter. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2014RTL II

Sendetermine

Di 29.04.2014
23:15–00:15
23:15–
Mi 26.02.2014
21:00–21:55
21:00–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…