Staffel 1, Folge 6

  • Folge 6

    Staffel 1
    Seitdem Betty öffentlich als Frau lebt, schämt sie sich für ihren ausgeprägten Kehlkopf. Das soll jetzt ein Ende haben. Die 23-Jährige geht heute einen entscheidenden ersten Schritt auf ihrer Reise in einen Frauenkörper. Sie wird sich von einer Spezialistin den Kehlkopf verkleinern lassen. Transfrau Sasa (22) hingegen hat bereits zehn Operationen hinter sich. Nur die Genital-OP steht noch aus. Doch bevor sie sich auf den aufwendigen Eingriff einlässt, will sich die 22-Jährige mit ihrer Internetbekanntschaft Petra treffen, die diesen Eingriff bereits hinter sich hat. Die 47-jährige Monika ist die älteste unter den sieben Transgender.
    Sie hatte vor zwei Monaten ihre letzte Genital-OP. Immer an ihrer Seite ist ihre Ehefrau Andrea, die seit Monikas Outing mit ihr in einer lesbischen Beziehung lebt. Andrea hat Angst, dass Monika sie verlassen könnte, nachdem sie nun die
    Geschlechtsangleichung vollständig vollzogen hat. Monika hat daher heute für ihre Ehefrau eine besondere Überraschung vorbereitet. Transmann Sam geht den umgekehrten Weg – von einem Frauenkörper in den eines Mannes. Seit über 15 Monaten nimmt er männliche Hormone, hat sich bereits die Brust und die Eierstöcke operativ entfernen lassen.
    Nun will er sich, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Petra, in Deutschland zu einer Penis-Aufbau-Operation beraten lassen. Mirka befindet sich noch am Anfang ihrer Reise in den richtigen Körper. Seit vier Jahren lebt sie bereits als Transfrau. Jetzt steht sie vor einem großen Schritt – sie bekommt endlich ihre ersten weiblichen Hormone. Auch Josi hat vor kurzem ihre Hormonbehandlung begonnen. Nun wünscht sie sich eine weiblichere Stimme und sucht den Rat bei einer Logopädin, die ihr helfen soll, ihre Stimme weiblicher klingen zu lassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012RTL II

Sendetermine

So 12.05.2013
22:30–23:20
22:30–
Mi 05.12.2012
22:00–22:50
22:00–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…