Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Die 21-jährige Mirka wurde als Mirko geboren und lebt seit drei Jahren als Transfrau. Trotz ihrer geplanten Geschlechtsangleichung möchte sie sogar eigene Kinder bekommen. Deshalb will sie in einer Düsseldorfer Kinderwunsch-Klinik ihr Sperma einfrieren lassen. Die Hamburgerin Daisy, als Dennis in einem Jungenkörper geboren, träumt nicht nur von einem weiblichen Gesicht. Am liebsten möchte sie aussehen wie ihr Idol, den Transgender und Sänger Pete Burns, der durch extreme Gesichtsoperationen stark in der öffentlichen Kritik steht.
    Neun verschiedene Eingriffe werden nötig sein, um ihr Gesicht zu verweiblichen. Dr. Bart van de Ven ist Experte auf dem Gebiet der Gesichtsfeminisierung von Transsexuellen. Als der Chirurg von Daisys Wunsch erfährt, so auszusehen wie Pete Burns, ist er entsetzt. Zerplatzt jetzt ihr
    großer Traum von einem weiblichen Gesicht? Die 47-jährige Monika hieß früher Achim, und ist auf ihrer Reise in einen Frauenkörper schon einen Schritt weiter – sie steht bereits kurz vor ihrer letzten Operation. Bei dem Eingriff sollen die Brüste aufgebaut und die Vagina kosmetisch korrigiert werden.
    Ist sie nach der großen OP wirklich am Ziel ihres Transweges angekommen? Und wird ihre Tochter Ann-Christin Monika endlich als Frau akzeptieren? Die 23-jährige Betty hat sich erst vor einem Jahr als transsexuell geoutet. Ihre Familie hat große Schwierigkeiten das zu akzeptieren. In einem Brief an ihre Eltern versucht sie ihre Gefühle zu erklären. Doch das ist nicht Bettys einzige Sorge – die Hobby-Sängerin plant eine Kehlkopf-Operation. Wird sie dadurch womöglich ihre schöne Singstimme verlieren? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012RTL II

Sendetermine

So 21.04.2013
22:10–23:00
22:10–
Mi 14.11.2012
22:05–23:05
22:05–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…