Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Die 21-jährige Mirka aus Bonn wurde als Mirko im falschen Körper geboren und lebt seit vier Jahren als Transfrau. Trotz ihres weiblichen Äußeren, stört Mirka, wie die meisten Transfrauen, ihr Bartwuchs. In einem Epilier-Studio, will sie den lästigen Gesichtshaaren ein Ende setzen. Außerdem trifft sie sich am Wochenende mit den beiden Transfrauen Josi (17) und Betty (23). Die Hamburgerin Daisy (19) sehnt sich nach einem weiblichen Gesicht und ist dafür zu einem Spezialisten nach Belgien gereist. Ihre Eltern haben zwar Bedenken, doch begleiten sie auf diesem, für sie wichtigen Weg. In einer mehrstündigen Operation soll ihr Gesicht weiblicher geformt
    werden.
    Sasa hingegen hat bereits zehn Operationen hinter sich, nur die entscheidende Genital-OP steht noch bevor. Die gebürtige Serbin träumt von einer Modelkarriere und will sich heute in einer professionellen Agentur vorstellen. Die Agentin weiß nichts von Sasas Transsexualität. Wie wird sie auf die 21-Jährige reagieren? Der Wiener Transmann Sam geht den umgekehrten Weg – vom Körper einer Frau in den eines Mannes. Bereits vor 17 Jahren hat er sich als transsexuell geoutet, seit über 15 Monaten nimmt er nun Hormone. Seine körperlichen Veränderungen hat ein befreundeter Fotograf für ihn dokumentiert. Heute schaut er sich das erste Mal die Bilder an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012RTL II

Sendetermine

So 28.04.2013
22:10–23:00
22:10–
Mi 21.11.2012
22:05–23:05
22:05–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…