Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Alle sieben Transgender haben noch viele Schritte bis zur Geschlechtsangleichung vor sich. Nur der gebürtigen Serbin Sasa sieht man nach bereits zehn Operationen kaum noch an, dass sie im Körper eines Jungen geboren wurde. Würde da nicht noch ihr männliches Geschlechtsteil stören. Es ist die letzte, entscheidende OP, die noch fehlt. Gemeinsam mit ihrer Mutter Sasa lässt sie sich über die Risiken dieses Eingriffs aufklären. Die 47-jährige Monika war früher LKW-Fahrer und hieß Achim. Drei Hochzeiten und drei Kinder hat sie in ihrem Männerdasein erlebt. Erst vor drei Jahren hat sie sich
    als Frau geoutet – und damit für viel Verwirrung in ihrer Familie gesorgt.
    Besonders ihre älteste Tochter Ann-Christin fällt es schwer, ihren Vater als Frau zu akzeptieren. Heute will sich Monika mit Ann-Christin aussprechen. Die 19-Jährige Daisy hat eine genaue Vorstellung von einem weiblichen Gesicht. Am liebsten möchte sie aussehen wie ihr Idol, den Transgender und Sänger Pete Burns, der durch extreme Gesichtsoperationen stark in der Kritik steht. Doch ihre Eltern sind von diesem Wunsch überhaupt nicht begeistert. Wird Daisy sie umstimmen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2012RTL II

Sendetermine

So 14.04.2013
22:55–23:45
22:55–
Mi 07.11.2012
22:05–23:00
22:05–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…