Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Sasa hat bereits zehn Operationen hinter sich. Auf dem Weg zur Geschlechtsangleichung stellt sie sich ihrer Vergangenheit. Wird es Sasa gelingen, mit ihrem alten Leben abzuschließen? Auch die Sängerin Betty, bekannt aus der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ kann es kaum erwarten, endlich als vollkommene Frau zu leben. Doch kurz vor ihrer Kehlkopf-OP hat sie Angst, ihre schöne Stimme zu verlieren. Die 19-Jährige Daisy aus Hamburg kämpft unterdessen mit der Akzeptanz in der Gesellschaft. Mit einer blonden Perücke und auffälligem Make-Up versucht sie ihre Weiblichkeit zu unterstreichen, doch erntet immerzu abfällige Blicke. Ein belastendes Gefühl, das sie nicht länger
    ertragen kann. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Gesichtsfeminisierung, doch der operative Eingriff ist auch mit Risiken verbunden.
    Monika, die als Achim geboren wurde, war verheiratet, hat drei Kinder und arbeitete früher als LKW-Fahrer. Erst nach 40 Jahren outete sie sich als Frau. Nun steht Monika vor ihrer wichtigsten Operation: Sie will endlich eine echte Frau werden. Eben das möchte Sam nicht mehr sein. Der 37-Jährige wurde im Körper einer Frau geboren und möchte nichts lieber als ein ganzer Mann sein. Wie die meisten Transsexuellen merkte er bereits in der Kindheit, dass er anders war. Nun wünscht sich Sam sehnlichst einen Penisaufbau. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2012RTL II

Sendetermine

So 14.04.2013
22:05–22:55
22:05–
Mi 31.10.2012
22:10–23:05
22:10–
NEU
Füge Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transgender – Mein Weg in den richtigen Körper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…