Todds tolle Welt

    Todds tolle Welt

    USA 2004–2010 (ToddWorld)
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.11.2006 KI.KA

    Todd, Benny, Stella, Tickle und Sophie leben in einer tollen Welt, in der jeder er selbst sein kann und machen darf, was er am besten kann. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein. Todd isst Makkaroni mit Käse in der Badewanne, Sophie tanzt mit einem Stachelschwein, Tickle übt Radschlagen mit seinen zahmen Würmern, Stella legt eine riesige Sammlung von Haarschleifen an und Benny probiert eine automatische Hundewaschanlage aus. Und alle Fünf kaufen ihr Lieblingseis bei Hektor, dem Nilpferd. Das sind nur ein paar von den lustigen und verrückten Geschichten aus einer Welt, in der Menschen, Tiere und gelegentlich auch ein Außerirdischer ihr Leben miteinander teilen, auch wenn sie alle sehr unterschiedlich sind. Denn es ist völlig in Ordnung, anders zu sein. „Todds tolle Welt“ erzählt einem jungen Publikum Geschichten von Toleranz, Anerkennung und Verschiedenartigkeit. Natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund, den die Freunde miteinander haben. Ein fröhlicher, optimistischer Ton durchzieht alle Folgen der in farbenfrohen Bildern gezeichneten Animationsserie. Der Titelsong der liebevoll gezeichneten Serie wird gesungen von Jeff Cascaro. (Text: KiKa)

    Todds tolle Welt auf DVD

    Todds tolle Welt – Community

    Sascha Barz (geb. 2001) am 03.03.2007: Wir (Papa Michael und Sohn Sascha 6 Jahre )finden Todds tolle Welt oberklasse.Wir zeichnen jede Sendung auf.Wir würden gerne erfahren wer das schöne Titellied und "Todds" Lieblingslieder kurz vor dem Abspann singt. Vielen Dank.

    Cast & Crew