Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.2005 KI.KA

    Im Kreuzkrötenkraut wohnen Kleiner Uhu mit seiner besten Freundin Floh und seinem Papa Großer Uhu. Ihre Nachbarn sind die lustige Kreuzkrötenfamilie, Fledermaus Flügelchen, Trausendfüßler Julius, die Maus Conchita aus Südamerika, die leuchtenden Glühwürmchen, Hanni Hornisse und der große Affe Orang Orang. Alle Tiere sind dicke Freunde und haben zusammen eine Menge Spaß.

    Aber wie überall gibt es auch im Kreuzkrötenkraut Störenfriede: Mini Komodo und sein Vater Komodo Waran. Er will aus seinem Sohn einen richtigen Fiesling machen. Der kleine Waran möchte aber viel lieber mit den anderen Tieren befreundet sein! Kleiner Uhu, Floh und die anderen Tiere sind immer wieder damit beschäftigt, den Komodos das Handwerk zu legen. Zum Glück stolpern diese aber oft genug über die eigenen Füße, pardon, Pfoten! Kleiner Uhu, Floh und die anderen Tiere erleben noch viel mehr! Ob Schatzsuche oder Reise zum Mond, ob Schiffbruch auf einer einsamen Insel oder die erste Flugstunde – die Welt im Kreuzkrötenkraut steckt voller Abenteuer! (Text: KiKa)

    Huhu Uhu – Abenteuer im Kreuzkrötenkraut auf DVD

    Huhu Uhu – Abenteuer im Kreuzkrötenkraut im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    17.12.06:45–07:05KiKA171.17Die Hornissenpost
    06:45–07:05
       181.18Die schlaflose Nacht
    Sa
    07.01.06:45–07:05KiKA191.19Die Reise zum Mond
    06:45–07:05
       201.20Das Kreuzkrötenkrautkonzentrat
    Sa
    14.01.06:45–07:05KiKA211.21Die Schatzhöhle
    06:45–07:05
       221.22Der Mann im Mond

    Huhu Uhu – Abenteuer im Kreuzkrötenkraut – Community

    ninilein82 am 04.09.2012: wer sucht die Folgen??? Meldet Euch: helga.neubecker@gmx.de
    benjamin (geb. 1999) am 20.09.2006: ich finde huhu uhu schampar gut. vorallem die sendung ist super. und am fernsehen sehe ich sie sehr sehr gern . ja. und gerne möchte ich sie jetzt sehen denn ich sehe sie sehr sehr gerne. ICH WILL HUHU UHU ZURUECK!!! SONST HALTE ICH MEINE HAND AUF DIE HEISSE HERDPLATTE!!!
    Lars (geb. 2004) am 09.04.2006: Ich bin auch 1 1/2 und rufe jeden Abend nach dem uhu.KOMM ZURÜCK!!!!!!!!
    Irene (geb. 1966) am 06.04.2006: Auch meine Tochter Kim (2 1/2) ist sehr traurig, daß der kleine Uhu nicht mehr kommt. Wir suchen auch DVD in deutscher Sprache.
    Katja (geb. 1963) am 14.03.2006: Seit die Serie abgesetzt wurde, fragt meine Tochter (2 Jahre) jeden Tag mehrmals danach. Ihre Freundin ist ähnlich enttäuscht. Suche dringend eine DVD in deutscher Sprache!!!!

    Cast & Crew