Folge 920

  • Quatsch

    Folge 920 (60 Min.)
    Der „beste deutsche Kinderfilm 2014“ startet in den Kinos: „Quatsch“. Erwachsene Marktforscher wollen eine Kleinstadt beherrschen. Aber die Kinder wehren sich, legen alles in Schutt und Asche und gewinnen am Ende. Die kleinen Strolche nennen sich „Die Nasenbärbande“ – und ein Nasenbär ist denn auch der eigentliche Held der wilden Geschichte. Er heißt „Quatsch“, und den macht er ohne Ende, daher auch der Filmtitel. Was das Tier alles macht und kann, wirkt spontan und zufällig, ist aber genau geplant und perfekt von der Tiertrainerin gesteuert: Nicolle Müller zeigt, wie sie kreativ mit den
    intelligenten Tieren umgeht, ihnen Dinge beibringt, die der Natur des Tieres entsprechen, bringt auch noch ihr quicklebendiges Totenkopf-Äffchen mit und ein fußballspielendes Schwein – also eine echt tierische Tigerentenshow.
    Die Frösche der Schule am Römerkastell aus Dillingen (Saarland) und die Tigerenten vom Gymnasium Bad Königshofen (Bayern) treten heute gegeneinander an. In spannenden Spielen kämpfen die Mannschaften um eine Spende für ein Hilfsprojekt. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für Das Erste und KiKA. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.11.2014
06:05–07:05
06:05–
Sa 15.11.2014
10:45–11:45
10:45–
So 09.11.2014
07:35–08:35
07:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…