Folge 878

  • Das kleine Gespenst“ zu Besuch im „Tigerenten Club“

    Folge 878 (60 Min.)
    „Das kleine Gespenst“ zu Besuch im „Tigerenten Club“ Seit über 40 Jahren spukt es durch die Kinderzimmer: das kleine Gespenst! Eigentlich ist es ja ein Nachtgespenst und seine Heimat die Burg Eulenstein. Aber heute macht es einmal eine große Ausnahme und stattet dem „Tigerenten Club“ einen Besuch ab. Grund dafür ist der neue Kinofilm, der ab 7. November über die Leinwand flimmern wird. Der Film wird als bisher einzige Realfilmadaption des Kinderbuches von Otfried Preußler, der am 20. Oktober seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte, zu sehen sein. Bei dieser Produktionsweise werden die Menschen von echten Schauspielern dargestellt, während das kleine Gespenst und sein Freund,
    der Uhu Schuhu, im Film als Zeichentrickfiguren erscheinen.
    Was das für die Dreharbeiten bedeutet hat und was es sonst noch alles über den Film zu erzählen gibt, verraten im „Tigerenten Club“ die Hauptdarsteller Alain Gsponer und Emily Kusche, sowie der Regiesseur Nico Hartung. Die Tigerenten vom Pamina Schulzentrum in Herxheim (Rheinland-Pfalz) und die Frösche von der Städtischen Gesamtschule Espenstrasse in Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) treten heute gegeneinander an. Die Schulklassen spielen für Kinderhilfsprojekte, die sie selber vorschlagen. Der Preis ist eine Spende in Höhe von insgesamt 1000 Euro von der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013Das Erste

Sendetermine

Sa 09.11.2013
10:45–11:45
10:45–
Sa 09.11.2013
09:20–10:20
09:20–
So 03.11.2013
07:35–08:35
07:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…