Folge 353

  • Folge 353

    85 Min.
    Im Rausch der Geschwindigkeit – Formel 1 mit Kai Ebel
    Motorengeheul, quietschende Reifen, Gestank nach warmen Asphalt – die Formel 1-Rennstrecke im englischen Silverstone. Hier beginnt 1950 die Erfolgsgeschichte der schnellsten Autos der Welt. Schon damals waren die Flitzer kleine Meisterwerke der Technik, obwohl sie gegenüber den heutigen Autos wohl etwas unbeholfen wirken. Über die rasenden Vierreifer weiß Einer ganz genau Bescheid: Kai Ebel. Der 38-Jährige wollte eigentlich schon früh zum Fernsehen. Doch Sportreporter zu werden hatte er sich eigentlich nicht erträumt. Eine Unterhaltungssendung schwebte ihm vor. Doch seit 1994
    ist er der Mann in der Boxengasse und die Arbeit macht ihm auch richtig Spaß. Den Kindern im „Tigerenten Club“ kann er alles über die schnellen Flitzer erzählen.
    Kinder-Reportage: Der Tigerenten Club stellt die Verkehrsaktion „Mobile Kids“ vor.
    Mach-Mit-Ecke: Kino Preview: Hilfe, ich bin ein Junge (Kinostart 17.10.)
    Halt an!: Erfindung des Automobils
    Aktionsspiel: Kett-Car-Rennen
    Entdeckungsreise: Griechenland 3: Orakel von Delphi
    Showact: Rock’n Roll mit „Kleine Feiglinge“
    Mowgli – Neue Abenteuer aus dem Dschungel: „Der Freund“
    Titeuf
    Winnetoons: „Lord Castlepool (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002Das Erste

Sendetermine

So 06.10.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 05.10.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 05.10.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…