Folge 328

  • Folge 328

    85 Min.
    Pit Beirer – der Schumi des Motocross
    Mit elf Jahren fuhr Pit Beirer zum ersten Mal auf einem Motocross-Rad. „Das Fliegen“ – so nannte er den Sprung mit dem Motorrad über eine Schanze – begeisterte schon den ganz kleinen Jungen, und er ließ seinen Eltern keine Ruhe, bis er schließlich mit dem Sport, der heute sein Beruf ist, anfangen durfte. Für den WM-Zweiten und Motocross-Profi ist es „einer der schönsten Berufe der Welt“. Im „Tigerenten Club“ stellt Pit Beirer seinen Sport vor. Er berichtet von den Plänen, die er als Kind hatte, und ob es ihm gelungen ist, sie umzusetzen. Natürlich gibt er auch Tipps: Wann kann man mit dem Motocross-Fahren anfangen, was braucht man als Ausrüstung und worauf muss man beim Training achten?
    Kinder-Reportage: Motocross ist ein Sport, mit dem man schon früh anfangen kann. Der „Tigerenten Club“ stellt einen
    jungen Motocross-Fahrer vor.
    Mach-Mit-Ecke: Rasen kann man auf der Motocross-Bahn, aber auf der Straße muss man aufpassen. In der Mach-Mit-Ecke geht es heute um Verkehrserziehung.
    Halt an!: Autos, Lastwagen, der Zug oder das Fahrrad. Transportmittel und ihre Geschichte sind Thema bei „Halt an!“.
    Aktionsspiel: Beim Kettcarrennen ist Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt.
    Erlebnisreise: London war eine Erlebnisreise im vergangenen Jahr. Besonders spannend war dort das Wachsfigurenkabinett der Madame Tussaud. Der Besuch in diesem besonderen Museum wird heute noch einmal gezeigt.
    Showact: Kelly Family mit „Grand Prix Song“
    Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: „Ein fröhlicher Sonntagmorgen!“
    Die Sonnenlanze: „Das Orchideenhaus“
    Fix & Foxi: „Die Topfblume“
    Jim Knopf: „Der Teufelsdrachen (2)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2002Das Erste

Sendetermine

So 14.04.2002
09:03–10:25
09:03–
Sa 13.04.2002
15:30–16:55
15:30–
Sa 13.04.2002
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…