Folge 289

  • Folge 289

    85 Min.
    Hochseilartisten seit 15 Generationen
    Seit 1512 ist die Familie Traber als Seiltänzer unterwegs. Heute nennen sie sich „Hochseilakrobaten“ und machen Handstände, Salti oder menschliche Pyramiden auf dem Seil, mal zu Fuß, mal auf einem fahrenden Motorrad oder mit einem fahrenden Auto auf zwei Seilen. Manchmal rast Johann Traber senior auch mit dem Motorrad eine Achterbahn entlang. Oder er fährt nur auf dem Hinterrad das Seil entlang. Oder er macht, gemeinsam mit seinem 16-jährigen Sohn Johann junior, fünf Salti mit dem Motorrad auf dem Seil. Damit kamen die beiden ins Guinnessbuch der Rekorde. Im „Tigerenten Club“ berichten Johann Traber sen. und jun. von der Lebensgefahr für sie auf dem Hochseil und der Sensationsgier des Publikums und von ihrer Familiengeschichte. Außerdem zeigen sie, wie man auf dem Seil balanciert, welche Ausrüstung man dazu braucht und wie sie
    trainieren.
    Kinder-Reportage: Wunsch frei! Drei Club-Tigerenten aus der Schweiz fliegen mit dem Zeppelin über dem Bodensee.
    Mach mit!-Ecke: Tigerenten-Kinosommer: Welche Filme ihr sehen könnt, erfahrt ihr hier. Club-Tigerenten zahlen nur 4 DM Eintritt pro Film. Wo der Kinosommer stattfindet, könnt ihr in der Zeitschrift Club Tigerente nachlesen.
    Halt an!: Schwindelig?
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen Maxi-Golf.
    Erlebnisreise: Thüringen – Pamela und Dennis wandern durch den Thüringer Wald, treffen dort auf einen Geologen, der ihnen von Goldfunden dort berichtet und besuchen das Goldmuseum Theuern.
    Musik & Show: Artisten aus dem Stuttgarter Friedrichsbau Varieté
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Toaster“
    SimsalaGrimm: „Die Gänsemagd (2)“
    Die Kinder vom Alstertal: „Kiki blickt durch“
    Fix und Foxi: „Der Bowling-Wettbewerb“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2001Das Erste

Sendetermine

So 15.07.2001
08:30–09:55
08:30–
Sa 14.07.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 14.07.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…