Folge 287

  • Folge 287

    85 Min.
    „Tigerenten Club“-Jahresaktion: „Freunde ohne Grenzen“ – mit Ron Williams und Ulrich Wickert
    Der Entertainer und Schauspieler Ron Williams berichtet von seinen Erfahrungen als Afro-Amerikaner in seinem Heimatland USA und in seiner Wahlheimat München. Er engagiert sich für die Initiative „Gesicht zeigen“ und tritt oft in Schulen auf, um mit Kindern und Jugendlichen über Rassismus und Gewalt zu sprechen. Er gibt konkrete Tipps, wie man sich bei einer Konfrontation verhalten kann. Begleitet wird er von seinem 15-jährigen Sohn Julian, der von seinen Erfahrungen mit diesem Thema berichtet. Und die Beiden singen „Stand by me“. „Mr. Tagesthemen“ Ulrich Wickert nimmt in einer Live-Schaltung Stellung zum Thema „Freunde ohne Grenzen“. Er hat selber lange Jahre als Korrespondent in Frankreich und den USA gelebt, wo er Ausländer war.
    Kinder-Reportage: „Europawochen“ in der größten Kinder- und
    Jugendfreizeitstätte Europas, dem FEZ Wulheide in Berlin. Club-Tigerenten sind mit von der Partie.
    Mach mit!-Ecke: Pamela und Dennis rufen die Zuschauerkinder auf, Bilder über ihre Freundschaften mit ausländischen Kindern zu malen, Fotos zu machen und Videos zu drehen. Aus allen Einsendungen stellt der „Tigerenten Club“ eine Ausstellung unter dem Motto „Freunde ohne Grenzen“ zusammen, die im Herbst im Deutschen Bundestag in Berlin eröffnet wird.
    Halt an!: Multikultiland USA
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Transport-Spiel.
    Erlebnisreise: Pamela und Dennis besuchen auf der Kanareninsel La Gomera Wale- und Delfinforscher und machen sich auf zu den riesigen Basaltfelsen Los Organos.
    Musik & Show: Lollipops
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Alle suchen“
    SimsalaGrimm: „Der Froschkönig und der Eiserne Heinrich (2)“
    Die Kinder vom Alstertal: „Die Zahnspange“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2001Das Erste

Sendetermine

So 01.07.2001
08:30–09:55
08:30–
Sa 30.06.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 30.06.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…