Folge 267

  • Folge 267

    85 Min.
    Eisbären
    „Ursus Marinus“, Seebär heißt er eigentlich. Da er aber im Eis der nördlichen Halbkugel lebt, oberhalb des Polarkreises, nennen ihn alle Eisbär oder Polarbär. Das Norwegische Polar Institut in Tromso beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Raubtier des Nordmeers. Andrew Derocher, der in dem Institut arbeitet, weiss alles über die Gefährlichkeit des Eisbärs, seine Essgewohnheiten, wie die Eisbärenmamis ihre Kinder aufziehen und vieles mehr. Er ist zu Gast im „Tigerenten Club“ und wird Pamela, Dennis und den Zuschauerkindern Rede und Antwort zum Thema Eisbär stehen.
    Kinder-Reportage: Porträt! Wie lebt der Hauptdarsteller in „Emil und die Detektive“, Tobias
    Retzlaff?
    Mach mit!-Ecke: Kino-Vorschau „Emil und die Detektive“ – für Club-Tigerenten gibt’s kostenlose Aufführungen vor dem bundesweiten Kinostart!
    Halt an!: Tiere der Arktis und Antarktis
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Tigerenten-Tierpuzzle.
    Erlebnisreise: London 5: Pamela und Dennis erkunden London mit der U-Bahn, den roten Sightseeingbussen, den typischen schwarzen Taxis und dem Rivertaxi. Außerdem sehen sie sich im Transportmuseum um.
    Musik & Show: Dennis Wilms mit „You’re the one“
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Hausbrummer“
    Das Geheimnis des Sagala: „Der magische Stein“
    Renaade: „Finderlohn“
    SimsalaGrimm: „Tischlein deck Dich“ (2) (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2001KI.KA

Sendetermine

So 11.02.2001
12:30–13:55
12:30–
So 11.02.2001
08:53–10:15
08:53–
Sa 10.02.2001
15:30–16:55
15:30–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…