Folge 264

  • Folge 264

    85 Min.
    Vierlinge
    Katharina, Rebecca, Hannes und Bastian sind 14 Jahre alt und Vierlinge. Rebecca und Katharina sehen sich verdammt ähnlich, Hannes und Bastian sind sogar eineiig. Als Kleinkinder wurden die vier mit unterschiedlichen Farben markiert, damit die Großeltern sie auseinander halten konnten. Alle vier gehen in die gleiche Schule und auch in die gleiche Klasse. Sie hassen es, gleich angezogen zu sein und sind es intuitiv meistens doch. Alle vier sind sehr sportlich – die beiden Jungs spielen erfolgreich Fußball, die Mädchen sind Turnerinnen. Und sie haben jetzt gemeinsam einen Tanzkurs angefangen. Pamela und Dennis wollen von den Vierlingen wissen, ob sie – wie Zwillinge – einen sechsten Sinn füreinander haben, ob sie die gleichen Freunde haben … Außerdem machen wir einen Gleichheitstest mit den Vierlingen. Mit im Studio sind die Baumann-Vierlinge, die der „Tigerenten Club“ schon vor ein paar Jahren
    porträtiert hat.
    Kinder-Reportage: Wir haben die Baumann-Vierlinge vor ein paar Jahren schon einmal im „Tigerenten Club“ vorgestellt. Jetzt zeigen wir, was inzwischen aus ihnen geworden ist.
    Mach mit!-Ecke: Mehr zum „Tigenenten Club“ ist im Internet unter www.tigerentenclub.de zu erfahren.
    Halt an!: Geerbt oder gelernt?
    Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen Maxigolf.
    Erlebnisreise: Pamela und Dennis sind mit der Londoner „tube“, so nennen die Engländer ihre U-Bahn, dem Taxi und den roten Doppeldeckerbussen in der Metropole unterwegs. Dort besuchen sie unter anderem das Transportmuseum.
    Musik & Show: Friedrichsbau-Varieté mit einer Akrobaten-Nummer
    Papa Löwe Kurzgeschichte: „Der Dichterfürst“
    Drei tolle Nullen: „Tanjas großer Tag“
    Renaade: „Pack die Badehose ein“
    SimsalaGrimm: „Rotkäppchen und der böse Wolf (1)“ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2001Das Erste

Sendetermine

So 21.01.2001
12:30–13:55
12:30–
So 21.01.2001
09:03–10:30
09:03–
Sa 20.01.2001
15:30–16:55
15:30–
Sa 20.01.2001
12:35–14:00
12:35–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…