Folge 1286

  • Minigolf mit den Weltmeistern Lukas Neumann und Felicitas Haubrock

    Folge 1286 (60 Min.)
    Fiebern mit und sorgen für den passenden Sound beim spannenden Wettkampf um den goldenen Tigerenten-Pokal: Maskottchen Günter Kastenfrosch und Club-DJ Max Dehling. SWR/​Patricia Neligan – Bild: SWR/​Patricia Neligan
    Fiebern mit und sorgen für den passenden Sound beim spannenden Wettkampf um den goldenen Tigerenten-Pokal: Maskottchen Günter Kastenfrosch und Club-DJ Max Dehling. SWR/​Patricia Neligan
    Minigolf – das steht für Sommer, Sonne und Spaß mit der Familie oder Freunden. Fast jeder hat schon einmal Minigolf gespielt. Mit einem leckeren Eis und einem erfrischenden Getränk ist es einfach das perfekte Freizeitvergnügen. Als Wettkampfsport ist Minigolf weniger bekannt. Dabei gibt es sogar regelmäßig Welt- und Europameisterschaften. Im Tigerenten Club geben Lukas Neumann (28 Jahre) und Felicitas Haubrock (17 Jahre) wertvolle Tipps, wie der kleine Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch befördert wird. Und wir klären: Welchen Ball verwende ich wann und wie halte ich
    überhaupt den Schläger richtig? Auf den zwei Bahnen im Clubraum darf dann auch Moderator Johannes zeigen, wie gut er Minigolf spielen kann.
    Ob er eine Chance gegen die Weltmeister hat? In der Spielearena liefern sich zwei Schulklassen einen starken Wettkampf um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Ailin, Fiona und Kourosh von der Gesamtschule Gießen Ost. Für die Tigerenten gehen Amira, Jakob und Matti vom Zeppelin-Gymnasium in Stuttgart ins Rennen. Die Teams unterstützen mit ihrem Gewinn die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und SR. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2024KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 17.03.2024
06:00–07:00
06:00–
Sa 16.03.2024
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…