Folge 1282

  • Tierisch gut! – Traumberuf Tierpfleger

    Folge 1282 (60 Min.)
    Thema: Tierisch gut! – Traumberuf Tierpfleger 1 – Bild: SWR/​Benedict Stirblies
    Thema: Tierisch gut! – Traumberuf Tierpfleger 1
    Benedict Stirblies ist Tierpfleger und kümmert sich um Bären, Wölfe, Greifvögel und noch viele weitere Wildtiere. Schon als kleiner Junge hat er sich für unterschiedliche Tiere interessiert. Für ihn war Kühe melken, Eidechsen beobachten und sich mit Blindschleichen beschäftigen die absolute Lieblingsbeschäftigung. Es folgte ein Praktikum im Zoo und die Entscheidung sich beruflich um Tiere zu kümmern. Im Tigerenten Club erzählt er von seiner täglichen Arbeit, die manchmal auch gefährlich sein kann. Und er verrät, welches Tier er
    überhaupt nicht mag.
    Außerdem Tigerenten-Reporter Janne ihn bei seinen Tieren besucht und durfte bei der Fütterung von Wildtieren mithelfen. In der Spielearena liefern sich zwei Schulklassen einen starken Wettkampf um den Goldpokal. Für das Team der Frösche spielen Marlene, Marleen und Deniz vom Saarpfalz-Gymnasium in Homburg. Für die Tigerenten gehen Carolin, Felix und Marta vom Albert-Einstein-Gymnasium in Ulm ins Rennen. Die Teams unterstützen mit ihrem Gewinn die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und SR. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2024KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 18.02.2024
06:05–07:05
06:05–
Sa 17.02.2024
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…