Folge 1271

  • Halloween im Gruselkabinett

    Folge 1271 (60 Min.)
    Zu Halloween wird es richtig gruselig im Tigerenten Club! Der Puppenbauer Jörg Steegmüller ist zu Gast im Tigerenten-Studio. Er baut täuschend echte Figuren für Freizeitparks, Filme oder Theaterstücke und hat uns seine schaurigsten Geisterbahnfiguren mitgebracht. Außerdem zeigt er, wie man ganz einfach eine Gruselmaske für die nächste Halloweenparty basteln kann. Und Kinderreporterin Emilia hat in seiner Werkstatt hinter die Kulissen geschaut und mit ihm einen
    richtig gruseligen Vampirkopf gebaut. In der Spielearena treten die Tigerenten vom Marie-Curie-Gymnasium in Kirchzarten gegen die Frösche vom Enztal-Gymnasium in Bad Wildbad an. Beim Kistenstapeln geht es hoch hinaus, im WissQuiz werden knifflige Fragen gestellt und im Klettergarten müssen die Teams ihren Mut beweisen. Es geht wie immer um den goldenen Tigerenten-Pokal und eine Spende von 400€ und 600€ für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2023KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 29.10.2023
05:45–06:45
05:45–
Sa 28.10.2023
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…