Folge 1268

  • Mit Pfeil und Bogen zu Gold – Bogensport mit Charline Schwarz

    Folge 1268 (60 Min.)
    Thema: Mit Pfeil und Bogen zu Gold – Bogensport mit Charline Schwarz 1 – Bild: SWR/​Imago
    Thema: Mit Pfeil und Bogen zu Gold – Bogensport mit Charline Schwarz 1
    Alle ins Gold! Im Tigerenten Club geht es um Bogensport. Charline Schwarz ist zu Gast. Sie hat mit ihren 22 Jahren schon super viele Wettkämpfe gewonnen. Im Team ist sie dieses Jahr Weltmeisterin geworden und hat bei den Olympischen Spielen in Tokio die Bronzemedaille gewonnen. Charline zeigt uns ihren Bogen, erklärt uns, worauf es im Bogensport ankommt und was es mit dem Spruch „Alle ins Gold!“ auf sich hat. Außerdem hat Johannes
    sie bei der Deutschen Meisterschaft begleitet und dort einen Blick hinter die Kulissen geworfen. Er durfte dort auch selbst mal Bogenschießen ausprobieren. Ob das funktioniert hat, seht ihr in der Sendung! In der Spielearena treten die Frösche vom Goethe-Gymnasium Gaggenau gegen die Tigerenten vom Gymnasium Achern an. Es wird sehr laut, es wird cool getanzt und es geht hoch hinaus im Klettergarten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2023KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.01.2024
10:45–11:45
10:45–
So 08.10.2023
06:05–07:05
06:05–
Sa 07.10.2023
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…