Folge 1198

  • Weihnachten mit Malik Harris

    Folge 1198 (60 Min.)
    Jingle Bells mit neuen Beats
    Weihnachten steht vor der Tür und im Tigerenten Club klingen die Glöckchen ziemlich cool: Live zu Gast im Tigerenten Club Studio ist der Popsänger, Rapper und Songwriter Malik Harris. Mit seiner Loop-Station gibt er einem alten Weihnachtsklassiker einen neuen elektronischen Sound mit hitverdächtigen Beats. O-Tannenbaum, Schneeflöckchen und Jingle Bells gehören zu Weihnachten wie kitschige Deko und süße Kekse. Jedes Jahr das Gleiche, aber doch jedes Mal riesige Vorfreude und strahlende Kinderaugen. Im Tigerenten Club darf die Weihnachtsstimmung natürlich auch nicht fehlen: Muschda und Johannes haben sich in Schale geworfen, der Baum ist geschmückt und auch die Spiele bringen actionreichen Winterzauber.
    Den passenden Sound dazu gibt es im Live-Studio von Malik Harris. Der deutsch-amerikanische Popsänger ist auch Rapper, Songwriter und Multiinstrumentalist. Er braucht keine Band, denn die ist er selbst. Er singt, spielt Gitarre,
    Keyboard, Schlagzeug und mischt alle Sounds selbst an seiner Loop-Station zusammen. Das Ergebnis: Ohrwurm-verdächtige Songs, Erfolg in den Radiocharts und Millionen-Streams. Malik erklärt, wie er seine Musik macht, wie die Loop-Station funktioniert und performt exklusiv im Tigerenten Club seine ganz eigene Interpretation von dem Weihnachts-Evergreen Jingle Bells.
    Duell der Schüler
    In der Spielearena treten zwei Schulklassen gegeneinander an: Die Frösche kommen von den Ellentalgymnasien Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg und die Tigerenten sind vom Max-Planck-Gymnasium Saarlouis im Saarland angereist. Mit viel Unterstützung von ihren zugeschalteten Klassen beweisen die Spielekids im Studio Geschick, Cleverness und Ausdauer. Dabei weihnachtet es und bleibt spannend bis zum Finale auf der wilden Rodeo Tigerente. Dem Gewinnerteam winkt der goldene Tigerenten-Pokal und eine 600€-Spende für die Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ von SWR und SR. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 18.12.2021
10:45–11:45
10:45–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…