Folge 1106

  • Wespen!

    Folge 1106 (60 Min.)
    Kaum haben wir im Sommer ein Eis in der Hand, sind sie auch schon zur Stelle: Wespen! Die schwarzgelben Tierchen nerven, gar keine Frage! Aber sind sie wirklich so gefährlich und unnütz wie wir immer denken? Wie können wir die Tiere am besten auf Abstand halten und stimmt es, dass Wespen eigentlich Vegetarier sind? Das und vieles mehr erfahren wir diese Woche im „Tigerenten Club“. Zu Gast ist der Wespenberater und -experte Jan Erik Ahlborn. Von ihm kann man alles über
    das Leben der Wespen lernen. Der „Tigerenten Club“ ist mit dabei, wenn er einem riesigen Wespenvolk beim Umzug in ein neues Zuhause hilft. Natürlich kämpfen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Die Tigerenten kommen heute vom Pamina-Schulzentrum Herxheim (Rheinland-Pfalz). Sie treffen auf die Frösche des Erich-Kästner-Gymnasiums Eislingen (Baden-Württemberg). (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2019Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.08.2019
10:45–11:45
10:45–
So 04.08.2019
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…