Folge 1065

  • Fairplay mit Fußball-Schiedsrichter Marco Fritz

    Folge 1065 (60 Min.)
    Bundesliga-Schiedsrichter Marco Fritz hat das Spiel voll im Griff. Vom DFB-Pokal bis zu internationalen Turnieren – er pfeift auf dem höchsten Niveau und leitet heute im „Tigerenten Club“ das Turnier um die „Notbremsen“, die die Studiokids im Wettkampf erspielen können. In 120 Bundesligaspielen hat er mehr als 430 gelbe Karten und knapp 30 Elfmeter verteilt. Sein Ziel: ein faires Spiel, das allen Spaß macht! Wie er reagiert, wenn es trotzdem mal Ärger auf dem Spielfeld gibt und wie er sich auf seinen Job als Schiri vorbereitet, erzählt er den Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein. Er verrät, was er vom Videobeweis hält und wie es sich für ihn anfühlt, immer unter dem strengen Blick des Publikums zu
    stehen.
    Mit dabei hat er seine Ausrüstung, die so manchen versteckten Trick bereithält. In Koordinations- und Wahrnehmungsübungen können die Tigerenten und Frösche zeigen, ob sie das Zeug zum Schiedsrichter haben. Und Marco Fritz stellt sein Können beim Team-Duell unter Beweis. Muschda Sherzada und Johannes Zenglein stehen in der Coaching-Zone und feuern ihre Mannschaften bei den Spielen an. Denn am Ende gibt es, wie beim Fußball auch, einen tollen Pokal zu gewinnen, ebenso wie eine Spende für ein Hilfsprojekt. Dieses Mal treten die Frösche der Paul-Gillet Realschule Plus + FOS Edenkoben aus Rheinland-Pfalz und die Tigerenten des Evangelischen Schulzentrums Michelbach Bilz aus Baden-Württemberg gegeneinander an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.07.2018Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.07.2018
10:45–11:45
10:45–
So 08.07.2018
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…