Folge 1054

  • Die Checker sind los: Checker Tobi und Checker Julian im „Tigerenten Club“

    Folge 1054 (60 Min.)
    Warum kippt ein Kran nicht um? Wie funktioniert ein Steinzeitfeuerzeug? Und wie fühlt sich Schwerelosigkeit im Weltraum an? So viele Fragen und zwei, die auf die Suche nach Antworten gehen: Checker Tobi und Checker Julian. Checker Julian ist übrigens ganz neu dabei, aber er ist genauso mutig und neugierig wie Checker Tobi. Sie fragen frech und frei heraus und wollen alles ausprobieren. Sie haben den Mut, auch Dinge zu riskieren, bei denen sie scheitern oder sich vielleicht blamieren könnten – Checker Tobi und Checker Julian machen vor nichts Halt. Auch nicht vorm „Tigerenten Club“. Mitgebracht haben die zwei jede Menge gute Laune und Ausschnitte aus ihren neuen Folgen. Außerdem war Checker Tobi auf einer weltweiten Entdeckungstour
    und berichtet über seine Erlebnisse auf einem Vulkan, einem Gletscher und in einer Unterwasserwelt.
    Der „Checker Tobi“-Kinofilm ist aufregend und richtig spannend. Genauso wie die Challenges, denen sich die beiden Jungs im „Tigerenten Club“ stellen müssen. Wie sie sich wohl so anstellen? Johannes und Muschda werden es ihnen auf jeden Fall nicht leicht machen. Natürlich gibt es wieder spannende und lustige Wettkämpfe zwischen den Schulklassen. Dieses Mal treten die Tigerenten der August-Lämmle-Schule in Janberg (Baden-Württemberg) gegen die Frösche von der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule in Welzheim (Baden-Württemberg) an. Es geht wie immer um den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.04.2018Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 15.04.2018
14:25–15:25
14:25–
So 15.04.2018
07:15–08:15
07:15–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…