Folge 1028

  • 3D-Druck

    Folge 1028 (60 Min.)
    Im „Tigerenten Club“ wird es dreidimensional: coole Sonnenbrillen, selbst gestaltete Handyhüllen oder buntes Spielzeug drucken – das geht! Wie, das zeigen die 3D-Druck-Profis Ben Jastram und Samuel Jerichow. Außerdem drucken sie noch etwas ganz Besonderes live im Studio. Ein weiteres Highlight der Sendung: eine spektakuläre Lichtshow von Lichtjongleur Volker Maria Maier. Ein Selfie auf Papier drucken kann ja jeder. Aber Spielzeug in 3D ausdrucken ist schon ein bisschen aufwendiger. 3D-Drucker machen es möglich, auch zu Hause. Die 3D-Druck-Profis Ben und Samuel zeigen, was die kleinen und großen Maschinen schon alles drucken können. Außerdem geben sie Tipps, worauf man beim Kauf und bei der Benutzung eines 3D-Kinderdruckers achten
    sollte.
    Und zum allerersten Mal druckt ein 3D-Drucker eine Tigerente live im Studio. Das findet auch Günter beeindruckend, der selbst zum Model wird. Wie er sich wohl so macht? Aber nicht nur Gegenstände, auch Menschen können in 3D gedruckt werden. Kinderreporter Dario besucht ein 3D-Fotostudio und lässt sich als 20 Zentimeter große Figur drucken. Die Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein sind auch von den beiden Schulklassen beeindruckt und fiebern mit, welche den goldenen Pokal und die Spende für ein Hilfsprojekt gewinnt. Diese Woche treten die Tigerenten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums aus Leonberg, Baden-Württemberg, und die Frösche des Hohenstaufen-Gymnasiums aus Göppingen, Baden-Württemberg, gegeneinander an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.09.2017
10:45–11:45
10:45–
So 27.08.2017
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…