Folge 1026

  • Sprintwunder und Paralympics-Gewinner: Johannes Floors

    Folge 1026 (60 Min.)
    Paralympics-Gewinner Johannes Floors ist ein sportliches Ausnahme-Talent. Erst mit 16 Jahren stand er vor der schwierigen Entscheidung: Unterschenkel amputieren lassen – oder für immer im Rollstuhl sitzen! Johannes hat sich für die Amputation entschieden – und erkämpft sich seither sprintend Medaille um Medaille. Für seinen Erfolg trainiert er hart. Im Studio erzählt er Muschda, warum er sich für die Amputation entschieden hat und wie sehr sich sein Leben seither verbessert hat. Dass es gar nicht so einfach ist, auf den speziellen Sportprothesen zu laufen, das erfahren die Kids im Studio. Johannes zeigt seine Wettkampfprothesen und erklärt, wie man darauf läuft. Die Tigerenten und Frösche lernen die Sprinttechnik der Elitesportler! Moderator Johannes
    Zenglein kann es natürlich nicht lassen: Er fordert den Paralympics-Gewinner zu einem Wettrennen heraus.
    Aber Johannes Floors ist extrem gut trainiert – ob der „Tigerenten Club“-Moderator da eine Chance hat? Und für coole Musik ist auch gesorgt: Spaniens Hit-Lieferant Alvaro Soler ist im Studio und performt seinen aktuellen Song „Animal“. Muschda Sherzada und Johannes Zenglein feuern als Moderatoren die zwei Schulklassen bei den Spielen an und sind gespannt, welche von ihnen den goldenen Pokal und die Spende für das Hilfsprojekt gewinnt. Dieses Mal treten die Tigerenten des Ludwig-Uhland-Gymnasiums aus Kirchheim in Baden-Württemberg gegen die Frösche der Christiane-Herzog-Realschule aus Nagold, auch in Baden-Württemberg, an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 19.08.2017
10:45–11:45
10:45–
So 13.08.2017
07:05–08:05
07:05–
NEU
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…