Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Tierarzt ohne Grenzen“ startete am 22.06.2011 bei Anixe HD Serie.
  • Staffel 1, Folge 1
    Luke Gamble reist tief ins entlegene Indien, wo er um das Leben einer Kuh kämpft, die über 14kg Plastik verschluckt hat und versucht ihr Leben mit einer heldenhaften Operation zu retten. Zudem besucht er ein Heim, das mit ausgesetzten und invaliden Tieren überfüllt ist und wird Opfer eines Gewissenskonflikt, da er entscheiden muss, wie er einem zweibeinigen Hund helfen kann, an einem Ort an dem das Leben als heilig gilt. Außerdem rettet Luke einen Esel, nachdem er einen Notruf von einem Touristen erhalten hat. Um das Tier für die Behandlung in ein Heim zu bringen muss Luke auf ein indisches Tuk-Tuk zurückgreifen, das an seine Grenzen gerät. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.06.2011Anixe
  • Staffel 1, Folge 2
    Luke Gamble hilft in einem Tierheim in der Südkaribik aus. Neben einer Feldklinik, die Luke in einem von Hurricanes geplagten Gebiet aufgestellt hat, ist er damit beschäftigt von Insel zu Insel zu reisen und sich um Notfälle zu kümmern. Hierzu benötigt er seine tierärztlichen Fähigkeiten um sowohl Haustieren, als auch Nutztieren zu helfen. Als er gerufen wird um eine Seeschildkröte aus einem Fischernetz zu befreien, entdeckt er die wahre Notlage dieser wunderschönen, aber dennoch bedrohten Kreaturen. Ein Patient, den Luke auf einer Insel behandelt, braucht eine eher ungewöhnliche Operation. Es geht darum, ein geschwollenes Ohr zu operieren und Luke benutzt dafür einen Knopf auf sehr originelle Weise. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2011Anixe
  • Staffel 1, Folge 3
    Luke Gamble stellt sich der Herausforderung für die einzige Klinik für Haustiere in Malawi zu arbeiten, ein Land, dass über fast keine Tierärzte verfügt. Seine erste Mission besteht darin sich um eine halb verhungerte Hündin zu kümmern, die es irgendwie geschafft hat Welpen zu gebären. Eine riskante Notoperation ist erforderlich. Als Luke gebeten wird bei einer Routineuntersuchung eines Leoparden zu assistieren erfährt er wie schwer es ist ein gefährliches, wildes Tier zu betäuben. Zudem stattet er einem Nationalpark einen Besuch ab, wo er sich auf Spurensuche begibt und eine Truppe heimischer Paviane begegnet. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2011Anixe
  • Staffel 1, Folge 4
    Luke Gamble besteigt sein Pferd und reitet mit ein paar Cowboys hoch in die mexikanischen Berge, um dort Kühe zu untersuchen, die bisher noch nie einen Tierarzt gesehen haben. Nachdem er einen Esel aus einem Sumpf befreit hat, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Luke muss herausfinden warum die Tiere eines Farmers plötzlich anfangen nacheinander zu sterben. Es gilt die Katastrophe für sowohl die Tiere, als auch die Familie des Farmers abzuwenden. Als Luke seine Arbeit bei einem Hund- und Katzenheim beendet hat, wird er gefragt ob er ein paar Raubvögel untersuchen kann und erfährt am eigenen Leib, wie es ist wie ein Falke zu fliegen. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2011Anixe
  • Staffel 1, Folge 5
    Luke Gamble reist nach Chiang Mai im Norden Thailands, um dort in einem hoffnungslos überfüllten Heim für Hunde, das verzweifelt nach tierärztlicher Unterstützung sucht, auszuhelfen. Außerdem besucht er das Dorf eines Bergstammes und hilft den Einheimischen mit ihren Tieren, bis er einen buddhistischen Mönch trifft, der alleine auf dem Gipfel wohnt und verletzte Hühner rettet, die für Hahnenkämpfe eingesetzt wurden. Danach bemüht Luke sich Elefanten zu verarzten, die während der Arbeit in illegalen Holzfällerlagern in Tretminen gelaufen sind und trifft ein paar sehr inspirierende Leute, die ihr Leben dem Schutz dieser prachtvollen Tiere gewidmet haben. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2011Anixe

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierarzt ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…