Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Tierarzt ohne Grenzen“ startete am 27.07.2011 bei Anixe HD Serie.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die erste Episode der neuen Staffel führt uns wieder zurück nach Afrika. Luke ist auf dem Weg nach Lusaka, der hektischen Hauptstadt, um bei einem ansässigen Hundeheim auszuhelfen. Er geht auf Streife um die illegalen Welpenhändler auf der Straße ausfindig und dingfest zu machen. Hier trifft er auf den jungen Straßenhändler Richard, der die Möglichkeit bekommt sein Leben umzukrempeln. Doch wird er diese Chance wahrnehmen? In den Außenbezirken der Stadt besucht Luke ein Naturschutzgebiet, wo er ein paar misshandelte Paviane versorgt, einem Rudel Löwen begegnet, das Geschlecht von drei Baby-Buschkatzen bestimmt und Grüne Meerkatzen auf Tuberkulose untersucht. Nach einem holprigen Flug zum Kafue Nationalpark untersucht Luke den geheimnisvollen Tod von über 30 Büffeln, bevor er einem liebenswerten Elefanten-Waisenhaus einen Besuch abstattet. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2011Anixe
  • Staffel 2, Folge 2
    Luke reist diesmal nach Iquitos, einem der entlegensten Orte der Welt, mitten im Herz des Amazonas. Seine reise startet an einem geschäftigen Fleischmarkt im Zentrum der Stadt und später landet er in einer Hundeklinik, die von einer Gruppe von freiwilligen Tierärzten gegründet wurde, welche Lukes Stifung angehören. Schon bald macht sich Luke wieder seine Hände schmutzig, da er versucht einen Hund zu fangen, wozu es sehr viel Aufmerksamkeit benötigt. Mit Hilfe eines Motorrad-Taxis macht sich Luke auf den Weg in die Außenbezirke um eines der rätselhaftesten und auch eins der gefährdetsten Tiere der Welt zu sehen, der Amazonas Seekuh. Zudem muss eine gewaltige Vier-Stunden-Operation an einem weiblichen Hund durchführen, bevor er sich an den Amazonas absetzen kann. Hier ist er in seinem Element, da er sich mit Affen, Aras, Büffeln und widerlichen Tropen-Maden rumschlagen kann. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011Anixe
  • Staffel 2, Folge 3
    Dies ist ein atemberaubendes Abenteuer auf dem Dach der Welt für unseren reisenden Tierarzt, als er in Nepals drittgrößter Stadt Pokhara landet. Er macht sich gleich an die Arbeit und nimmt das Problem mit dem Tierschutz im Land in Angriff, als er ein Arbeits-Pferd sieht, das den ganzen Tag schmale Bergpfade hoch- und runtertraben muss. In der Stadt unterstützt Luke ein neueröffnetes Tierheim: Er rettet einen madenbefallenen Hund und macht eine Krebs-Arznei ausfindig, mit der er vielen Straßenhunden helfen kann, die sich mit einer Geschlechtskrankheit infiziert haben. Nach einem kurzen Zwischenstop um einen verletzten Steppenadler zu untersuchen, setzt unser unerschrockener Tierarzt seine Reise in die Berge fort und befliegt den „gefährlichsten Flughafen der Welt“ um der dort isolierten Gemeindschaft zu helfen. Während er dort oben ist, freut er sich endlich mal seine Hände an einem haarigen Yak anlegen zu können. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011Anixe
  • Staffel 2, Folge 4
    In der vorletzten Episode der Serie verschlägt es Luke in den tropischen Regenwald dieses mittel-amerikanischen Landes. Er durchreist das Land Länge mal Breite und hilft dabei vielen verschiedenen Tieren. Nach dem Versuch einen wütenden Waschbären zu fangen wird Luke mit einem von den Momenten überrascht, die man nicht vorraussagen kann: Er bringt einem neugeborenen Faultier den „Gang zur Toilette“ bei. Auf einer örtlichen Pferdefarm versucht Luke zu bewirken, dass die traditionelle Kastrationsmethode der Pferde geändert wird. Als nächstes reist Luke mit einem Boot auf eine entlegene Insel, wo er sich mit einer Gruppe Brüllaffen, einem Baby-Ameisenbär und einem Wildschwein anfreundet. Doch es gibt eine letzte Überraschung für Luke, als ihm erzählt wird, dass er zuerst eine einheimische Prüfung überstehen muss, bevor er auf einer Insel voller verstoßener Hunde operieren darf. Wird er sie bestehen? (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011Anixe
  • Staffel 2, Folge 5
    Die letzte Episode beginnt turbulent, als Luke in den Straßen von Kampala versucht einen zerzausten Streuner zu fangen. Erhaltung ist die Aufgabe des Tages, wenn Luke aufbricht um eine paar der gefährdetsten Tiere der Welt zu suchen. Er behandelt ein paar Schimpansen in einem Naturschutzgebiet auf Ngamba Island, wo er zudem die Rehabilitierung von zwei jungen und sehr frechen Schimpansen verfolgt. Luke spürt außerdem eine Gruppe von weißen Nashörnern auf, die nach 25 Jahren in die Freiheit ausgesetzt wurden. Nach einer langen Fahrt ins dichte Buschwerk verbringt er sehr viel Zeit bei einer Farmer-Gemeinschaft und hilft den Farmern mit ihrem Vieh. Das Abenteuer endet, als sich Luke einen Kindheitstraum erfüllt: Er macht sich auf den Weg zum „Bwindi Impenetrable Forest“ um eines der geheimnisvollsten Tiere der Welt aufzuspüren, den Berggorilla. (Text: Anixe SD/HD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2011Anixe

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierarzt ohne Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…