Third Watch

    Third Watch

    Einsatz am Limit

    USA 1999–2005 (Third Watch)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.03.2003 VOX

    In einer Stadt wie New York ist nur eines sicher … irgend jemand wählt gerade den Notruf. Sirene und Blaulicht gehören zu New York City wie gelbe Taxis, die Freiheitsstatue oder der Central Park. John Wells, Macher des Serienhits „Emergency Room“, zeigt in seiner Emmy-prämierten, hochemotionalen und actionreichen Serie die wahren Helden des Alltags: die Polizisten, Feuerwehrmänner und Rettungssanitäter des 55. Bezirks in New York City – Menschen wie Sully, Doc, Faith, Ty, Jimmy, Kim, Carlos, Bobby und Bosco, die in einer Stadt mit über 18 Millionen Einwohnern ohne zu Zögern jeder Gefahr entgegentreten. Tag für Tag halten sie von drei Uhr nachmittags bis elf Uhr nachts die „dritte Wache“ über das Leben im 55. Bezirk. Und täglich setzten sie ihr eigenes aufs Spiel, um die Menschen in den Straßen New Yorks zu schützen, zu retten oder dingfest zu machen. (Text: Vox)

    DVD-Tipps von Third Watch-Fans

    Third Watch – Community

    Robin (geb. 1982) am 30.10.2016 19:31: viel spass beim anschauen
    User_592093 (geb. 1953) am 21.10.2016 19:14: WOW! sehe ich das richtig, daß sie auf platz 50 gestiegen ist? (und interpretiere ich´s richtig, daß es vorher der 828. platz war?) ich find´s toll, wünsche ich dieser (für mich) besten aller serien doch so viel beachtung wie möglich und so vielen leuten als nur möglich diese serie. aber wie kommt das? weiß das jemand?
    User_592093 (geb. 1953) am 21.10.2016 19:07: ooohh --- danke schön, robin!
    Robin (geb. 1982) am 07.07.2016 23:26: du kannst unter dem link https://bs.to/serie/Third-Watch-Einsatz-am-Limit alle 6 Staffeln schaun 1 2 3 auf deutsch 4 5 6 auf englisch.
    floh45 (geb. 67) am 07.07.2016 19:29: Leider nur bis Staffel 3

    Third Watch – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    65-tlg. US-Actionserie von John Wells und Edward Allen Bernero („Third Watch“; 1999–2005).

    Der stressige Alltag all derer, die ein Blaulicht auf dem Dach haben. Notärzte, Polizei und Feuerwehr von New York retten Menschen aus allen erdenklichen Lagen. Die Rettungssanitäter Kim Zambrano (Kim Raver) und Bobby Caffey (Bobby Cannavale) bilden ein Team, ebenso Monte „Doc“ Parker (Michael Beach) und Carlos Nieto (Anthony Ruivivar). Jimmy Doherty (Eddie Cibrian) und Alex Taylor (Amy Carlson, erst ab Staffel 2) sind Feuerwehrleute, Maurice „Bosco“ Boscorelli (Jason Wiles) und Faith Yokas (Molly Price) sowie John „Sully“ Sullivan (Skipp Sudduth) und Ty Davis, Jr. (Coby Bell) bilden Einsatzteams der Polizei. Alle schieben Spätdienst von nachmittags bis nachts (daher der Name Third Watch, „Dritte Wachschicht“).

    Die actionreichen Rettungseinsätze stehen meist im Vordergrund, doch die Helden von New York haben auch ein Privatleben, das in einigen Episoden ausführlich zu sehen ist. So war Jimmy früher mit Kim zusammen, und die beiden sind bemüht, ihren Sohn Joey (Kristopher Scott Fiedel) nicht unter der Trennung leiden zu lassen. Faith ist mit Fred (Chris Bauer) verheiratet. Bobby wird in Folge 38 Ende 2003 von einem früheren Freund erschossen, dem er helfen wollte, von den Drogen wegzukommen.

    Die Serienmacher reagierten schnell auf die Terroranschläge vom 11. September 2001, der die Feuerwehr, Polizei und Sanitäter zu Helden werden ließ. Die dritte Staffel begann nur einen Monat später mit drei Episoden, die sich mit den Tagen um den Tag des Anschlags herum befassten. Diese Episoden waren auf Vox im Februar 2004 zu sehen.

    Jede Folge war eine Stunde lang, Sendeplatz war montags um 21.10 Uhr. Nach drei Staffeln beendete Vox die Ausstrahlung, wiederholte die Folgen zwar später, kaufte aber vorerst keine weiteren ein. In den USA endete die Serie Mitte 2005 nach sechs Staffeln und 132 Folgen.

    Auch interessant …