The Three Stooges
USA 1933–1947
  • Comedy
Alternativtitel: Die drei Verrückten
Füge The Three Stooges kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Three Stooges und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hauptdarsteller der Serie ist Curly Howard. Mit ihm wurden von 1934 bis 1946 97 Kurzfilme gedreht. Die ARD hat davon 78 Kurzfilme synchronisieren lassen. Nach einem Schlaganfall im Jahre 1946 wurde der Hauptdarsteller insgesamt 3 mal ersetzt und man filmte bis zum Ende der 50er Jahre noch ca. 100 weitere Kurzfilme, die aber nicht in Deutschland liefen.
Die 3 Stooges ist eine Slapstickserie. Sie handelt von 3 erwachsenen Kindern, die ständig Chaos verursachen und keine Gelegenheit auslassen, sich gegenseitig zu verprügeln. Moe ist der ältere Bruder von Curly und hat im deutschen die Synchronstimme von Bud Spencer (und so benimmt er sich auch).
Curly ist der Lustigste. Er hat eine lustige hinterhältige Lache und eine piepsige Kinderstimme. Alleine darüber kann man sich vom Zuhören schon totlachen. Blöde Sprüche (im positiven Sinne) prägen die Serie genauso wie ihre Schlägereien.
Curly: „Hör auf damit! Du weißt doch, das ich einen Dachschaden habe.“ (Text: Marcus Kuberg)

The Three Stooges auf DVD & Blu-ray

The Three Stooges – Streaming

The Three Stooges – Community

  • (geb. 1975) am

    Ich hätte interesse könnten sie sich bei mir melden

    unter Luckyheinzl@web.de bitte
    allerdings würden mich nur die mit Curly Howard interesieren
  • (geb. 1975) am

    bitte mal melden bei mir wer mir helfen kann:

    Luckyheinzl@web.de
  • (geb. 1975) am

    Hallo von wem konnte ich den die Stooges Filme in Deutsch bekommen allerdings würden mich nur die mit Curly interessieren kann mir da jemand helfen bitte .Lg Buddy
  • am

    @The Cryptkeeper
    könntest du die wo hochladen,würde auch schon lange suchen
  • am

    Ich hätte ebenfalls Interesse. Ich habe selber 15 Folgen von meinen alten Betamax-Kassetten gerettet und digitalisiert.


    Leider kann man die Filme nirgendwo in deutsch mit der alten Synchro kaufen. Ich denke, dass die Stooges-Fans sehnsüchtig darauf warten diese auf DVD zu sehen.

The Three Stooges – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Three Stooges online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…