The Outsiders – Community

    unbekannt am 04.07.2008: Ich vermute, dass es sich hierbei um die TV Serie handelt- nicht um den Film von 1983. 1990 wurde nämlich in den USA eine 13Teilige (soweit meine Information) Serie gedreht, mit anderen Schauspielern, allerdings war auch Francis Ford Coppola der Reggiseur. Momentan gibt es die Serie leider nicht zu kaufen, ich habe nur einen Spielfilm auf VHS- der Film wurde zusätzlich zu der Serie gedreht. Auch NICHT mit den Schauspielern des ersten Films (Tom Cruise etc.) Den Film gibt es mittlerweile ungeschnitten bei Amazon, allerdings nur auf Englisch.
    Migge (geb. 1968) am 23.06.2008: Der Film ist natürlich allein deshalb Kult, da mehr als ein halbes Duzend der Schauspieler Superstars geworden sind. TIPP!! Derzeit ist die DVD auf DEUTSCH als Directors Cut (21. min. länger, die ZUSATZszenen sind allerdings nur auf engl. mit dt. Untertiteln) z.T. auf Amazon oder ebay für unter 20 Euro zu haben. Schnell zugreifen
    Lydia (geb. 1978) am 24.11.2007: Hi, ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen, ich finde beides absolut genial, würde den Film gerne nochmal sehen. Gruß Lydia
    Jens (geb. 1967) am 26.08.2006: Es ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hoffe er kommt in Deutsschland bald mal auf DVD, aber in der Langfassung raus. Wäre mal langsam Zeit dafür , weil jeder Film (kann noch so schlecht sein) auf DVD raus kommt.
    christoph Schlüter (geb. 1972) am 20.08.2006: Die Outsider war und ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Von allen Romanverfilmungen, die ich kenne ist er mit Abstand die perfekteste. Mann kann fast das Buch parallel zum Film lesen und wird feststellen, dass die Leinwandadaption fast 1:1 erfolgt ist. Besonders deutlich wird das beim Directors Cut, der nicht nur überarbeitetes Bild und Ton bietet, sondern auch 22 Minuten( sehr gute und brilliante ) bislang nie gezeigte Szenen, welche den Film nunmehr vollends zum Meisterwerk machen. Leider gibt es diesen Dir. Cut ( mit jeder Menge Extras und Reunion der Darsteller )nur in Englisch und mit Regional-Code 1 (NTSC), ist also nur für codefree-player geeignet. Aber da der Film auf Lange Sicht in Deutschland nicht erscheinen wird, sei diese 2er-DVD wärmstens empfohlen ( ist in Englisch eh besser, sofern man es versteht, da die deutsche synchro inhaltlich sehr mies übersetzt ). Es gibt aber definitiv KEinen zweiten Teil. Was einige von euch hier meinen ist lediglich der Pilotfilm der Serie, die insgesamt äußerst enttäuschend ist und ebenso schlecht, wie der Film gut. Die Serie ist langweilig, die Darsteller be...scheiden, einzig die Gastauftritte des damals sehr jungen, späteren Superstars Leonardo Di Caprio machen diese TV-Variante überhaupt erwähnenswert. Gut, gemessen am Durchschnitt der Teenie-Jugend-Serien ist sie noch ein Highlight. Aber das wars dann auch.

    The Outsiders – News

    Cast & Crew