The Fades

    The Fades

    GB 2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.2012 ZDFneo

    Als dem Teenager Paul (Iain De Caestecker) in seinen Alpträumen Gestalten aus dem Jenseits begegnen, ahnt er schnell, dass es sich hierbei nicht nur um Träume handelt. Denn kurz darauf durchbricht einer dieser Gestalten, die sich selbst „The Fades“ nennen, die Grenze in unsere Welt und verwickelt Paul in einen Kampf zwischen Leben und Tod.

    Der 17-jährige Paul wird von schrecklichen, apokalyptischen Träumen geplagt. Weder sein bester Kumpel Mac (Daniel Kaluuya) noch sein Therapeut Dr. Tremlett (Francis Magee) können dem Jungen helfen, der dann plötzlich auch noch von Geistern Verstorbener heimgesucht wird, den Fades. Als einer dieser Fades, der verbitterte und rachsüchtige Polus (Ian Hanmore) einen Weg findet, das Reich der Toten zu verlassen und wieder menschlich zu werden, erkennt Paul, dass nur er im Stande ist, die Fades aufzuhalten und den Untergang der Menschheit zu verhindern.

    The Fades – Kauftipps

    The Fades – Community

    Thomas K. (geb. 1977) am 19.07.2012: Schade, Liebe BBC, schade!
    Da investiert man in eine gute Geschichte von einem Jungen, der nicht ganz auf der Höhe erscheint, lässt ihn innerhalb einer Staffel übersinnlich, aber voller Liebe, Hass und Trauer, Erwachsen werden, gibt der Story einen vorhersehbaren Abschluss, aber mit Aussicht wie es weitergehen könnte und dann fällt einem auf "Upsss! Kein Pfund für die nächste Staffel da!".
    Tja! Schade, Liebe BBC! Schade

    The Fades – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …