Team Knight Rider

    Team Knight Rider

    USA 1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.10.1997 RTL

    Das Team Knight Rider ist eine Gruppe hochausgebildeter Spezialisten, die für die Foundation für Recht und Verfassung arbeitet. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Verbrecher der Gegenwart. Das Team verwendet keinen Sattelschlepper als mobiles Hauptquatier, sondern das hochmoderne Düsenflugzeug Sky One. Jedes Teammitglied hat ein Fahrzeug, das mit modernster Computertechnik ausgestattet ist. Alle Fahrzeuge können natürlich sprechen und noch vieles mehr.

    Team Knight Rider ist der Seriennachfolger von Knight Rider. 1997 begannen die Dreharbeiten, an denen David Hasselhoff leider nicht beteiligt war, und es entstanden 22 actiongeladene Episoden. (Text: www.knight-rider.de)

    Spin-Off von Knight Rider (1982)

    DVD-Tipps von Team Knight Rider-Fans

    Team Knight Rider im Fernsehen

    So
    08.01.08:00–08:50RTL Nitro1Eine Nation am Abgrund
    08:00–08:50
    Mo
    09.01.03:10–03:50RTL Nitro1Eine Nation am Abgrund
    03:10–03:50
    So
    15.01.08:10–08:55RTL Nitro11Dantes Inferno
    08:10–08:55

    Team Knight Rider – Community

    Sarah (geb. 1990) am 16.12.2015 22:00: Was guckt ihr das dann wenn es euch nicht passt hier gibt es genug die die Serie lieben so wie ich auch sie hat viel anderes als das Original aber wer Lesen kann is im Vorteil den jedesmal steht da Basieren auch Knight Rider also muss es 10 Jahre Später auch anders sein und nicht genau das selbe klar die Fahrzeuge haben nicht den Karate von Kitt aber ich finde sie sind genauso Menschlich wie es Kitt war Kitt war schließlich 5 Jahre lang der erste richtige Erfolg neben dem Misserfolg zu Karr. Bevor man mies urteilt sollte man schon wissen was genau man da schlecht redet ey echt wenn ich dein Komisch lese Platz mir echt der Kragen ich könnt KOTZEN Achja ich finde sie Hammer Geil und gucke sie so oft ich kann da ich sie auch auf DVD hab und da stehe ich zu und bin verdammt stolz drauf
    Sarah (geb. 1990) am 16.12.2015 21:57: Was guckt ihr das dann wenn es euch nicht passt hier gibt es genug die die Serie lieben so wie ich auch sie hat viel anderes als das Original aber wer Lesen kann is im Vorteil den jedesmal steht da Basieren auch Knight Rider also muss es 10 Jahre Später auch anders sein und nicht genau das selbe klar die Fahrzeuge haben nicht den Karate von Kitt aber ich finde sie sind genauso Menschlich wie es Kitt war Kitt war schließlich 5 Jahre lang der erste richtige Erfolg neben dem Misserfolg zu Karr. Bevor man mies urteilt sollte man schon wissen was genau man da schlecht redet
    User 1129566 am 16.12.2015 20:03: Die gibt es da leider nicht ich gucke sie jetz von der Aufnahme her vom Fernsehen Beast ist einfach große Klasse ?
    Sarah am 16.12.2015 19:58: Hab ich die gibt es da nicht nehme sie jetz auf vom fernsehn
    Lilly_Rush (geb. 1980) am 01.11.2015 00:03: @ Sarah: schau mal bei Amazon, die haben die DVD-Box sicher. Ich werd da auch mal suchen.

    Team Knight Rider – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    22-tlg. US-Actionserie von Rick Copp und David A. Goodman (Team Knight Rider; 1997–1998).

    Neuauflage von Knight Rider: Nicht mehr ein Mann und sein Auto, sondern ein fünfköpfiges Team und fünf sprechende Super-Autos kämpfen gegen das Unrecht. Zum Team gehören Kyle Stewart (Brixton Karnes), Jenny Andrews (Christine Steel), Duke DePalma (Duane Davis), Erica West (Kathy Trageser) und Kevin Trek Sanders (Nick Wechsler).

    Ungewöhnlich: Die Serie war nur drei Tage nach Beginn der US-Ausstrahlung bereits in Deutschland gestartet, da RTL als Koproduzent die jeweils einstündigen Folgen hatte frühzeitig synchronisieren können. Die Serie endete nach nur einer Staffel, die letzten Folgen liefen in Deutschland noch vor der US-Ausstrahlung am Sonntagnachmittag.

    Auch interessant …