13 Episoden

    13 tlg. dt. Liebesserie von Roswitha Fischer und Bertrand Viard nach dem Roman von Utta Danella, Regie: Roger Burckhardt.

    Die Lehrerin Elisabeth Ohl (Eleonore Weisgerber) wird von dem erfolgreichen Schauspieler Veit Gregor (Relja Básic) mit seinem Wagen angefahren. Er ist begeistert von ihr, weil sie so einfach und naiv ist, ganz anders als die Filmsternchen, die er sonst kennt. Sie heiraten. Doch die Romantik verfliegt, und Elisabeth leidet unter der Kälte und Arroganz ihres Mannes. Eigentlich möchte sie ein neues Leben beginnen, kommt aber von Veit nicht los, der sie braucht.

    Die 25-Minuten-Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Tanz auf dem Regenbogen – Community

    Tina am 02.07.2014: Eine DVD von dieser Serie wäre einfach toll, würde ich sofort kaufen. Ich habe diese Serie früher gesehen, konnte mir die Wiederholungen aber leider nicht angucken und zu dieser Zeit gab es weder Video noch DVD. Mit einer Wiederholung wäre ich aber auch schon zufrieden. Dann würde ich eben selber aufnehmen.
    Martina (geb. 1962) am 01.11.2013: Warum wird diese Serie eigentlich nicht noch einmal gezeigt? Ich habe sie früher gesehen, kann mich allerdingss nicht mehr genau erinnern und würde mich über eine Wiederholung sehr freuen. Noch besser wäre natürlich eine Veröffentlichung auf DVD.

    Cast & Crew