Kommentare 91–100 von 176

  • (geb. 1953) am

    Tammy gehört zwar nicht zu meinen frühesten TV-Erinnerungen, aber mit Sicherheit zu meinen liebsten. Margot Eskens sang die
    deutsche Version des Liedes. Bei den Amis gibt´s einige nachgesungene. Die von Tompall & The Glaser Brothers ist wohl nicht die schlechteste. Für eine baldige Wiederholung der Serie im TV oder noch besser die Veröffentlichung auf DVD mit synchronisierter und Original-Fassung (inkl. der in Dtld. nicht gezeigten Folge) wäre ich sehr dankbar. Aber wer nimmt das schon auf sich?
    Gruß an alle anderen Fans von
    Achim Gutbrod.
    • (geb. 1959) am

      Ich weiß noch, dass ich die Anrede "Miss Tate" immer als "Majestät" missverstanden habe und mich immer gefragt habe, ob die eine Königin war ;-)
      • (geb. 1958) am

        tammy das mädchen mit karierter bluse, nietenhose und einer kordel als gürtel. ich wollte immer so aussehen, und dann das lied ;hörst du den südwind er flüstert dir zu tammy tammy sein glück bist du .............
        ich würde es so gerne nochmal sehen.

        Danke und grüße aus karlsbad Petra heinisch
        • (geb. 1964) am

          Tammy gehört zu meinen frühesten Erinnerungen an Fernsehen; das Lied ist mir nie aus dem Kopf gegangen, und offensichtlich hat mich die Serie damals so beeinflusst dass ich wegen ihr noch immer Mädchen faszinierend finde, die im Sommer barfuss unterwegs sind. Seltsamerweise kennen nicht einmal meine gleichaltrigen Freunde die Serie. Leider scheint es auch in Amerika die Serie nicht auf DVD zu geben, schade !
          Ich hoffe, die Serie enttäuscht beim zweiten Sehen nicht; die Waltons beispielsweise, die ich damals auch sehr gerne sah, sind heute einfach nicht mehr zu ertragen !
          Ganz liebe Grüße
          Andreas
          • (geb. 1959) am

            Warum soll man sich hier eigentlich eintragen, wenn es doch ignoriert wird? Das frag ich mich die ganze Zeit! Vielleicht in der Hoffnung, daß doch noch mal was draus wird! Auch ich liebte diese Serie sehr!
            Heißt es hier in der Wunschliste nicht: "Was sie schon lange wieder mal sehen wollten oder was schon lange nicht mehr lief?
            Also meine Damen und Herren, welche das Fernsehprogramm zusammenstellen, zeigen sie mal mehr Herz und lassen sie derzeitig laufenden immerwiederkehrenden Quatsch mal weg und stellen sie die Menschen zufrieden die Brutalität ablehnen!
            Die Serie Tammy wäre das beste Beispiel dafür! Und bestens geeignet für die Kids!
            Stattdessen werden sie nur mit Brutalität vor der Glotze gefüttert und gesättigt, wenn man nicht aufpaßt!!!!!!!!!

            Gitte
            • (geb. 1964) am

              Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Tammy gehört zu meinen allerersten Fernseherlebnissen, die einem so unvergesslich sind wie der erste Kuss oder die erste Liebesnacht. Ich verstehe auch nicht, warum solche Serien nicht wiederholt werden. Besitzen sie etwas weniger Aussagekraft als all die neuen Produktionen?!
              • (geb. 1959) am

                Hallo, viele interressante Infos zu TAMMY gibt es auf der folgenden Internetseite:
                http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Tammy.htm
                Auch der Song ist in Deutsch und Englisch vorhanden.
                • (geb. 1958) am

                  Hallo Leute, ich bin ganz entzückt darüber, dass ich diese Seite entdeckt habe. Da sind ganz viele Kindheitserinnerungen in mir wach geworden. Tammy- die Serie habe ich früher mir meinen Freundinnen nachgespielt und seit ich Eure Kommentare gelesen habe, versuche ich, mich an die Melodie zu erinnern, aber es kommen nur ein paar Bruchstücke. Gibt es eine Möglichkeit, die Melodie im Internet zu finden, oder vielleicht auch nur die Noten?
                  • (geb. 1962) am

                    Ich habe diese Serie geliebt und meiner Tochter (12 Jahre) so oft davon erzählt. Meine Erinnerungen an diese Serie und an dieses zauberhafte Lied sind bis heute geblieben. Bitte, bitte, wann können wir mit einer Wiederholung rechnen? Hoffentlich bald, sonst ist meine Tochter zu alt.
                    Gibt es die Serie auf DVD?????? Hörst du den Südwind.......
                    • (geb. 1958) am

                      Auch ich kann mich noch gut an diese Serie erinnern und daran, wie gern ich sie mir angeschaut habe. Wenn die Wiederholung der Wiederholung dieses ganzen anderen Serien- und Big-Brother-Mists einmal vorbei ist (was hoffentlich bald sein wird), haben wir ja vielleicht doch noch eine Chance...

                      Viele (wehmütige) Grüße!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tammy, das Mädchen vom Hausboot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Kauftipps

                      Auch interessant…