Kommentare 101–110 von 176

  • (geb. 1964) am

    Ich habe diese Serie geliebt und bin ziemlich enttäuscht über das deutsche Fernsehprogramm, denn solche tollen Sendungen, die werden nicht wiederholt, sondern nur die Wiederholungen, der Wiederholungen, der Wiederholungen...

    Im Hinterkopf habe ich immer: hörst du den Südwind, er flüstert dir zu, Tammy, Tammy, ...

    Bitte wiederholt doch endlich diese Sendung. Wie lange müssen wir denn noch warten?

    Leider habe ich die Wiederholung in den 80-ern nicht gesehen, weil wir zu Hause (bis heute) nur 3 Sender empfangen können!
    • (geb. 1979) am

      Ich weiß das ich eigentlich zu jung bin um diese Serie zu kennen, aber meine Eltern kannten sie und beannten mich sogar nach ihr ( der Name musste eine Woche später geändert werden weil man dachte ich sei ein Junge ) .
      Als dann die Wiederholung in den '80ern kam war ich natürlich immer vor dem Fernseher !
      Die Melodie ging mir nie aus dem Kopf !
      Gibt es tatsächlich noch jemaden der die Serie ganz reinzufällig auf Video hat ? Oder sogar DVD ? Oder weiß vielleicht jemand wo ich sie bekommen könnte ?
      • (geb. 1964) am

        Mein Gott, das finden dieser Seite heute war für mich beinahe so ergreifend, wie der moment, vor ca. 4 Jahren als ich ins Internet einstieg um nach dem Titelsong zu suchen, ihn zu finden und kurz darauf wieder zuhören. Mir läuft es jedesmal den Rücken kalt hinunter. Wenn irgendjemand Film-oder Videomaterial besitzt, bitte melden.
        • (geb. 1965) am

          Das ist ja absolut genial.. ich singe und summe dieses Lied fast täglich und auch mich überkommt Wehmut, wenn ich an die schönen alten Kinderfilme denke!
          • (geb. 1958) am

            Auch ich habe diese Melodie immer noch in den Ohren.....
            Ich hab diese Serie auch noch in Erinnerung!
            Damals war`s........
            Ich würde mich über eine Wiederholung sehr freuen, schon um dies meinen kids zeigen zu können!
            • (geb. 1972) am

              Hallo...ich kenn Tammy nur als ausstrahlung damals bei RTL,die Musik summte aber meine Mutter schon vorher rauf und runter... kann mir jemand genau nochmal sagen wer es gesungen hat?Würde mich freuen,suche aber möglichst die Originalversion aus der Serie...
              Danke im vorraus ;-)
              • (geb. 1962) am

                Ich war noch viel zu klein um mich ganz genau erinnern zu können, aber wenn ich nur dieses Lied höre bekomme ich ein komisches Ziehen in der Brust und die Erninnerungen an meine schöne Kindheit werden wieder wach. Abends vor dem Schlafengehen Tammy sehen zu dürfen war für uns der Höhepunkt der Woche. Einfach zum träumen schön...
                • (geb. 1957) am

                  ....und ich dachte, alexander und ich sind die einzigen die sich an tammy erinnern! schön all eure kommentare zu lesen...und so viele. wir wollten schon lange nach tammy fanden und aus langeweile haben wir tammy und hausboot eingegeben und raus kam die schöne seite! wie heisst tammy, das mädchen vom hausboot in original, wieviele folgen gab es und von wann ist die serie? über antworten freuen wir uns, bis denn und ein tschö,
                  alexander & kristina
                  • (geb. 1959) am

                    Hörst Du den Südwind.... Pure Emotions
                    • (geb. 1961) am

                      Dann bin ich ja doch nicht der einzige der seit 30 Jahren dieses Lied singt....Schön

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tammy, das Mädchen vom Hausboot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Kauftipps

                      Auch interessant…