Kommentare 1–10 von 176

  • (geb. 1963) am

    Lohnen sich die Spielfilme?
    • (geb. 1955) am

      Mir ist heute wie aus heiterem Himmel die Musik eingefallen. Hab ich natürlich geguckt. 
      • (geb. 1963) am

        Nach den Erstausstrahlungen 1967/68 wurde die Serie 1971 wiederholt - immer am Donnerstag um 18:40 Uhr (da hatten wir noch keinen Fernseher).
        Danach lief sie erst zwischen 1989 und 1991 auf "RTL Plus". Zum letzten Mal gab es Wiederholungen auf "RTL 2" vom 09.03. bis 09.04.1993!
        Leider hatte ich die Serie jeweils immer versäumt.
        Wäre ganz nett, wenn sich "Sky Nostalgie" der Senderechte mal annimmt - statt immer nur "Bonanza" zu zeigen...
        • (geb. 1952) am

          Wir haben auch immer sehr gerne diese Serie geschaut. Und wenn ich mich für ein Konzert oder die Oper fertig machte, sagte meine Mutter immer, lass Dir doch die Tammy-Frisur machen.
          • (geb. 1963) am

            Klasse Sendung, habe sie mir auf DVD zugelegt und war sehr misstrauisch Anfangs.
            Aber nachdem ich angefangen habe zu schauen fand ich die Serie sehr schön.
            Sie war sehr lustig.
            Gemischt mit ernst und lustig.
            War noch eine richtige Familienserie, so wie man sie heute leider nie wieder zu sehen kriegt.
            Und Thammy wurde wohl nie wieder gesendet und wird es wohl leider auch nie wieder
            • (geb. 1966) am

              sorry hab gerade nochmal den genauen Songtext gegugelt:
              Pretty Belinda wohnt leider nicht im Houseboat sondern
              im Boathouse, na egal jedenfalls auch unten am Fluss :)
              • (geb. 1952) am

                Der Titelsong ist von Debbie Reynolds - Tammy
                müsste bei Youtube zu hören sein.
            • (geb. 1966) am

              ja das war die Tammy vom Hausboot, mit dem entsprechenden Titelsong "Hörst du den Südwind er flüstert dir zu . . ."
              Und dann noch der Song "Pretty Belinda" She lives on a
              houseboat down by the river" Dann noch "Susan takes You down to her place near the river . . "also ich kam damals zu dem Schluss, alle interessanten Mädels müssten auf Hausbooten wohnen. Vielleicht stimmt´s ja auch.
              • (geb. 1960) am

                Ja.... das war klein Andis erster Zukunftsplan! Tammy heiraten, auf dem Hausboot leben, den Weisheiten von Großvater
                Tarleton lauschen und mit Onkel Lucius Unsinn veranstallten ... ;o)
                • am

                  Na wie gut das es das Internet gibt. Als wir während der Feiertage mit der Familie über die "gute, alte Zeit" plauderten und über die damaligen drei Fernsehsender berichteten, fiel auch mir Thammy wieder ein und alle konnten sich erinnern.
                  Auch ich finde es schade, dass diese Sendung nicht wiederholt wird. Bonanza, Shilo Ranch... gab es immer wieder mal zu sehen.
                  • (geb. 1958) am

                    Habe als Kind keine Folge verpasst. Der Tittelsong ist für mich ein Ohrwurm geworden, der mir hin und wieder in den Sinn kommt. Dann bekomme ich die Melodie für eine Zeit lang nicht aus dem Kopf. Schade,dass die Serie nicht wiederholt wird, wo doch sonst jeder Film oder jede Serie in der "tausendsten" Wiedrrholung gezeigt wird.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tammy, das Mädchen vom Hausboot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Tammy, das Mädchen vom Hausboot – Kauftipps

                    Auch interessant…